Skydiving?

• Hi Leute,
    hat von euch schon Mal jemand Skydiving (Fallschrimspringen) gemacht, und wenn ja, dann erzaehlt dochmal wie das bei euch war. Ich habe es gestern gemahct und ich kann euch sagen, es ist das Geilste was ich bisher gemacht habe!
    Cheers
    Mpenza

• Ich erwäge in letzter Zeit auch diesen Schritt, da Fallschirmspringen schon immer zu den Dingen gehörte, die ich in meinem Leben unbedingt mal machen möchte, und habe mich auch mal im Netz ein bisschen danach umgeschaut.

Würde aber gerne auch mal ein paar persönliche Berichte von bereits Gesprungenen lesen - falls es denn hier welche geben sollte.
    Und wie immer: wer das "Gerät" schon hat, möge doch bitte einen ausführlichen Testbericht mit Fotos schreiben! ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Skydiving, nicht Fallschirmspringen...

ersteres ist fast immer verboten und meint das du z.B. von einem Turm oder einer Brücke springst was natürlich nicht ungefährlich ist bei den geringen Fallhöhen

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Skydiving, nicht Fallschirmspringen...

ersteres ist fast immer verboten und meint das du z.B. von einem Turm oder einer Brücke springst was natürlich nicht ungefährlich ist bei den geringen Fallhöhen

Nö, stimmt nicht. Skydiving kann auch ganz normales Fallschirmspringen sein, ist nur ein neuerer Name.
    Was Du meinst ist BASE-Jumping, zumindest wird das oefters so genannt. Es ist aber wahrscheinlisch sinnlos, sich ueber die Namen zu strreiten - ich nehme ehrlich gesagt mal an, dass es um normales, legales Fallschrimspringen ging.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hab vor einem halben Jahr mein erstes mal (Tandemsprung) hinter mir und kann nur beipflichten - das ist echt das geilste was ich je erlebt habe - da kommt auch richtig guter Sex nicht mit. :D

• ach stimmt... BASE-Jamping und Skydiving... da habe ich aber auch schon mal sowas gesehen, in einem Auto runterspringen oder so

Aber ist ja egal ;) vergesst meinen Kommentar

Viele Grüße
    Martin

• Habs selber auch noch nicht gemacht(Fallschirmspringen), muss euch aber mal etwas anderes empfehlen.
    Segelfliegen ist klasse.
    Und wer denkt, das wäre öde und langsam liegt daneben.
    Segelflugzeuge können sehr schnell fliegen und manche sind voll Kunstflugtauglich

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Habs selber auch noch nicht gemacht(Fallschirmspringen), muss euch aber mal etwas anderes empfehlen.
    Segelfliegen ist klasse.
    Und wer denkt, das wäre öde und langsam liegt daneben.
    Segelflugzeuge können sehr schnell fliegen und manche sind voll Kunstflugtauglich

Bye Ls4

Eeeeyyy Kollege, dass ich das hier mal noch erlebe! :) Habe schon die ganze Zeit gerätselt, ob dein Nick was damit zu tun hat.

Übrigens, ich fliege LS-4a und ab nächstem Frühjahr DG-1000. :D :D :D
    Unsere DG-500 hats leider zersemmelt. :(

Ich kann nur beipflichten, Segelfliegen ist das geilste, was es gibt. Kein lärmender und stinkender Motor, nur du selbst und die Naturgewalten (Gewalten meine ich hier wörtlich, es kann gut abgehen wenn man im Gebirge in einen ordentlichen Rotor gerät).

Sag mal, wo fliegst du denn?

Übrigens, mein Heimatverein: http://www.lsc-babenhausen.de

Hast du schon den PPL-C?

• Also ich bin auch sehr interessiert dran mal nen Fallschirmsprung zu machen?!
    Auch wenn ich ordentlich Ansgt oben vorm Absprung hätte!!

Und Segelfliegen würd ich auch ma gern machen!!

Die Luft oben mag ich ja, bin mit meinem Opa früher öfter mit so kleinen Flugzeugen mitgeflogen - war immer cool!!

Kennt jemand im Raum bei Köln Anbieter für Fallschirmspringen oder Segelfliegen?!
    Was für Vorraussetzungen muss man haben?!

THX ciao OLI!!

• Flaschirmspringen ist echt super, ich würde es immer wieder machen leider ist es hier in Deutschland nicht ganz billig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!