S500 - T400 welches heute kaufen?

• Ich geb zu ich bin seit langem mal verwirrt was Handys angeht. Früher war das bei Samsung einfacher, die S Serie war die mit den guten Displays und die T Serie die Fun Serie. Das scheint ja heute nicht mehr zu gelten.

Was kauft man heute wenn man bedenkt das beide fast auf den Cent genau das Gleiche kosten???

Eigentlich spricht doch alles fürs S500, oder? Ich weiß, es hat hier augenscheinlich noch keiner, aber was würdet ihr machen? Angeblich besserer Akku, SMS Speicher und das geringfügig größere Display. Was spricht denn noch fürs T400, außer das für mich schönere weil eckigere Design???

Ein Samsung kauft man wohl mehr mit dem Bauch als mit dem Kopf, oder?

mfg ratte

• nicht unbedingt mit dem Bauch. Man sollte den Kopf bei keinem Kauf von nichts außen vor lassen!

Das S500 bietet mehr Funktionen als das T400, allerdings einige auch wieder (wahrscheinlich) nicht. So wie unter Umständen eben lernfähiges T9. Außerdem glaube ich, dass das T400 ein besseres Display besitzt, weil es eine andere Technik verwendet. 100% sicher bin ich allerdings nicht!

• Schon richtig, aber ich hab jahrelang immer mit dem Kopf gekauft, hab die neusten technischen Spielerein als erster verflucht weil die Geräte nicht ausgereift waren etc. Jetzt wird es einfach Zeit für was fürs Auge, was schickes zum anfassen, einfach so richtig unnötig also. Paßt doch prima zum T400. ;)

Das T400 gibt es ja nun schon etwas länger, von daher hoffe ich einfach auf relative Bugfreiheit. Bißchen telefonieren, bißchen SMS und ein bißchen am Display erfreuen, mehr will ich gar nicht mehr.

Zugegeben, das Samsung wird ein reiner Frustkauf weil ich nicht mehr auf ein funktionierendes T610 warten will.

mfg ratte

• Zitat

Original geschrieben von ratte
    Das T400 gibt es ja nun schon etwas länger, von daher hoffe ich einfach auf relative Bugfreiheit. Bißchen telefonieren, bißchen SMS und ein bißchen am Display erfreuen, mehr will ich gar nicht mehr.

mfg ratte

naja, ich denke das spielt bei der entscheidung zwischen den beiden nicht so die rolle. das konnten die samsungs schon immer gut. im vergleich zu anderen herstellern bringt samsung wirklich schon ausgereifte geräte auf den markt, die nicht überschwemmt von fehlern sind...

• Zitat

Original geschrieben von ratte
    Zugegeben, das Samsung wird ein reiner Frustkauf weil ich nicht mehr auf ein funktionierendes T610 warten will.

mfg ratte

Da wäre ich dann doch vorsichtig. Muss ich dir sagen. Denn ein T610 kannst niemals mit einem T400 vergleichen. Da ist das T400 doch ein reines Getipsel+Gesprächsgerät! Wohingegen man beim T610 ja (fast) alles mit machen kann.

Ich finde es allerdings abgrundtief hässlich, das Gerät. Hab mich gewundert, dass auf der CeBIT soviele zu finden waren, bäh.

• Kaufentscheidung

@ ratte
    Ich stehe grade vor dem gleichen Problem, ein schickes T400 mit weniger Features oder ein S500 was vom Design her nicht so mein Geschmack ist aber z.B. mehr SMS speicher kann. Eine echt verzwickte Sache, dei beiden tuen sich auch preislich überhaupt nichts.

@ ulukai
    Ich dachte das S500 hätte die gleiche Displaytechnik wie das T400? Nämlich TFT oder habe ich da eine falsche Info?

@ All
    finde ja das Design vom T400 schon geil, könnt ihr mich nicht mit ein paar Erfahrungen für das T400 überzeugen? Könnte ich meinen inneren Konflikt zumindest beiseite legen ;)

the dragon is back

• Technische Daten
    Technische Daten SGH-S500

Hauptdisplay
    TFT-Farbdisplay, 65.536 Farben
    Kontrasteinstellung in 15 Stufen
    Displayauflösung: 128 x 160 Pixel
    SMS-Texte: 6 Zeilen à ca. 14 Zeichen (dynamisch)

Technische Daten
    Technische Daten SGH-T400

Display
    1,7˝ TFT- Farbdisplay, 65.536 Farben
    Kontrasteinstellung in 15 Stufen
    Displayauflösung: 128x144 Pixel
    SMS- Texte: 5 Zeilen à 15 Zeichen

• warum bringt samsung so ein gerät wie das s500 auf den markt? kann mir das einer erklären???

es gibt das t400 und das s300....

Tom Tech Racing Team

• Ganz einfach: das T400 hat weniger Feature als das S500 und das S300 ist wesentlich teuerer als das S500.

Fazit: das S500 liegt genau dazwischen, sowohl im Preissegment, als auch im Funktionsumfang.

Berechtigte Frage allerdings: warum hat Samsung das T400 nicht gleich mit mehreren Funktionen ausgestattet? Dann haette man sich das S500 sparen könne.

• Genau dieses Entscheidungsproblem hatte ich auch die letzten Tage und bei mir hat wohl das "Glück" für mich entschieden, hab nämlich ein fast nagelneues T400 im eBay zu einem genialen Preis erstanden (EUR 240) inklusive Versand, dadurch hat sich das Problem erledigt :)

Und ich muss sagen vom Bauch her wollte ich sowieso das schönere T400, lege halt mehr Wert auf Style als auf Funktionen.

Grüsse

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!