Reisetipps: Singapur?

• Zitat

Original geschrieben von sewon_fan
    orchard towers :D ist auf jeden fall sehenswert. aber solltest unbedingt ohne freundin hin ;)

insgesamt ist singapur sehenswert, kommt aber an hongkong nicht ran. aber das ist wahrscheinlich auch geschmackssache.

viel spass dann :)

Jaja,
    der Orchard Tower ist bekannt...:D
    Singapore gefiel mir sehr gut,besonders wenn man für lau dort hinkommt.:)
    Als festes Reisezeil würde ich mir Singapore aber selbst nie auswählen,da es mehr eine Shoppingcity ist und nicht das traditionelle Asien darstellt(daher wird Singapore oft auch als "Asien light" bezeichnet!).Aber als ersten Asieneinstieg ist es okay.:)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• sim lim square

Zitat: Shopping: zum einen ist die Orchard Road interessant mit einem Shopping Center neben dem anderen - für Technikinteressierte dürfte der Funan oder auch der Sim Lim Square ein Paradies sein
    kurz sls - weiss jemand ob es hierzu eine homepage für diesen Shop gibt ? Ich bin nicht fündig geworden ... ps sehr guter und ausführlicher bericht.

• wonderwomen:
    Hardwarezone Singapore

Auf dieser Seite kann man recht gut die Preise von Shops in Singapore abfragen. Zum grossen Teil befinden sich die Laeden entweder im Sim Lim Square oder halt Funan Center.

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Der Besuch der Wasserspieleshow in Sentosa ist imho reine Zeitverschwendung und anstregend.

Vor der Show kommt eine riesen Ansturm um die besten Plätze zu bekommen. Und nach langer Wartezeit (Show fängt ja erst an, wenn es dunkel wird) fängt die Show dann endlich auch an. Nach 10 min sieht man dann wie immer mehr Menschen die Show vor langeweile verlassen.

Fact ist: Show=Öde!

Günstig Golfartikel gibt es in der Nähe von der MRT City Hall names "Golfers Network" oder so ähnlich. ^^

In Suntec City ist es nicht gern gesehen, wenn man die Nachtlandschaft fotografiert. Da kommen solche Security Männer mit dem Fahrrad und schicken dich immer weg.

In Bugies Street bekommt man relativ viele Handys kitsch Zubehör und günstig Klamotten (ich rede nicht von Markenklamotten) :)

Chinese aus Bremen

• Passt noch alles.

Ich möchte jedoch nochmal auf die Long Bar im Raffles und den dortigen Singapore Sling hinweisen. Unbedingt probieren.

Und ein bisschen Anarchie gibt's dann sogar gratis: Du kannst die Schalen der zum Drink gereichten Erdnüsse auf den Boden werfen. Das ist in SGP ungefähr mit dem Niederbrennen der kompletten Bar gleich zu setzen.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!