o2 Rechnung - Zuviel berechnet - was tun?

  • Sicherlich hat sich dein Fall nach der langen Zeit längst erledigt :-)...


    aber die Firma Netsize ist nach wie vor aktiv.


    Als braver Handynutzer, der sicherlich nie irgendwelche Mehrwertdienste oder "spannende" SMS-Chats nutzt hatte ich nun auch 2 SMS auf meiner o2-Rechnung jeweils über 1,67 Euro im Abstand von nur 4 Sekunden.


    Der Betrag wäre nun nicht die Welt, mir geht es aber um das Prinzip. Natürlich will ich mein Geld wieder und damit auch vermeiden, dass es ein Test war ob die dummen Nutzer was merken.


    3 Euro mal X-Mio Handynutzer macht ordentlich Asche - keinen Bock das zu unterstützen.


    Auf lange Briefe oder ätzige Hotlines habe ich keine Lust, immer die gleiche Leier...


    Hat jemand eine gute Idee für eine effektive Lösung?

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Fuer unberechtigte(!) Abzocke


    Gibts denn eine berechtigte Abzocke ?


    :D;)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Gibts denn eine berechtigte Abzocke ?


    :D;)


    Naja, es gibt wohl wirklich welche, die sich (gewollt = berechtigt) abzocken lassen... :rolleyes:

  • Zu denen ich sicher nicht gehöre :cool:

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • Auf jedenfall o² mitteilen das du diesen "Service" nicht in Anspruch genommen hast -> Auch wenn es dir Nervig erscheint.


    Ansonsten scheint der Tipp von ottto der sinnvollste zu sein.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Hallo Leute,


    ich muss dieses Thread leider noch einmal ausgraben, da die Firma Netsize IPX, Prinzenallee 7, 40549 Düsseldorf über meine aktuelle O2 Rechnung am 30.08.2013 insgesamt 20,97 € (3 x 6,99 €) für folgenden Premium-Dienst WAP Abo: Art of Intercon/Netsize IPX abbuchen lassen will.


    Es handelt sich hierbei offensichtlich um ein wöchentliches Abo (04.08., 11.08. und 18.08.) für das jeweils 6,99 € fällig werden. Demnach dürften morgen, am 25.08. wieder 6,99 € fällig werden...


    Fakt ist, dass ich definitiv keine Ahnung habe, was das für ein Abo sein soll!


    Ich habe das Internet bereits stundenlang durchsucht - erstaunlicher Weise sind sämtliche Einträge, wie ja auch hier, bereits mindestens 2 Jahre alt bzw. noch viel älter...


    Der Anbieter, Netsize IPX, hat zwar eine 0800er Nummer, aber wenn ich versuche diese mit meiner O2 Nummer anzurufen, kommt die Ansage, dass diese Nummer nur vom Festnetz aus angerufen werden kann. Einen Festnetzanschluss habe ich nicht, so dass ich dieses Abo erst am Montagmorgen im Büro telefonisch kündigen kann - sofern das telefonisch überhaupt möglich ist...


    Außerdem werde ich am Montag bei O2 eine Sperrung für Drittanbieter einrichten lassen, damit zukünftig keine Beträge mehr abgebucht werden können, aber am liebsten würde ich mir die 20,97 € bzw. 27,96€ zurückholen, da ich diesen vermeintlichen Premiumdienst ja gar nicht in Anspruch genommen habe!


    Für irgendwelche Ideen, wie ich mein Geld zurückbekommen kann, wäre ich sehr dankbar!


    Genervte Grüße,
    Majon


    P.S. Eine Rechtsschutzversicherung habe ich leider nicht...

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

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