Hallo!
Meine Freundin ist gerade in Spanien im Urlaub und möchte gerne ihre Emails dort checken, leider hat die Tastatur dort kein ä.
Gibt es eine Tasten Kombination die man dafür eingeben kann?
Vielen Dank!#
Sascha
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Meine Freundin ist gerade in Spanien im Urlaub und möchte gerne ihre Emails dort checken, leider hat die Tastatur dort kein ä.
Gibt es eine Tasten Kombination die man dafür eingeben kann?
Vielen Dank!#
Sascha
Ich denke Sie wird dort in einem Internet Cafe sein :confused:
Dort kann Sie doch mal nachfragen
Hallo,
Notfalls soll sie einfach auf eine Deutsche Seite surfen und sich ein "ä" suchen und dieses kopieren.
Das sollte das Einfachste sein!
Gruß,
Chris
und ich denke mal die paar ä die in ner kurzen email vorkommen kan man sicher durch ein ae erstezen, oder!? :p
(Ist das nicht eigentlich ne Frage für's Software?)
Übrigens könnte deine Freundin das "ä" auch aus der Zeichentabelle bekommen (Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme). Dort steht dann in der Statusleiste auch immer die Tastenkombination die gedrückt werden muß für den Buchstaben. Für das "ä" steht dort "ALT+0228" - also die ALT-Taste gedrückt halten und auf dem Zahlenblock 0, 2, 2, 8 tippen. Ä ist ALT+0196, ß ist ALT+0223, ü 0252, Ü 0220, ö 0246, Ö 0214.
Komisch bei mir klappt das mit dem "ä" und alt + Nummer nicht.
Aber nur beim ä. Das Copyright © mit ALT + 184 geht wunderbar...
Beim "ä" kommt nur ne Leerstelle...
CU
ALT + 0228 = ä
ALT + 228 = õ
nur, eine Leerstelle bekomme ich da nicht...
Start, Ausführen, "Charmap" ENTER.
Dann kannst die Zeichen kopieren oder dir die ALT Codes anzeigen lassen
Gleiche ALT-Taste, andere Zahlen
Die Taste ALT gedrückt halten und die nacheinander die Ziffern im rechten Ziffernblock drücken:
224 = ß
132 = ä , 142 = Ä
148 = ö , 153 = Ö
129 = ü , 154 = Ü
Ich habe das ebenfalls mal in Spanien gebraucht und mir ausgedruckt. Was man nach 2 Jahren so alles in seinem Geldbeutel wieder findet...
Gruß vom Schwob
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!