GD87 - wml, html ... was noch ?

• Hi,

ist es korrekt, dass das Pana GD 87 ohne Probleme im Wap Browser HTML Adressen bzw. Seiten darstellen kann mit(!) Grafiken oder Bildchen ?

Also beispielsweise http://www.focus.de - kann das Pana sowas darstellen ?

Meine das hier im Forum gelesen zu haben dass es die Seiten dann umwandelt für den kleinen Handyscreen aber dennoch alles beibehält...
    Würde aber imho nicht wirklich viel Sinn machen bei der Displaygröße.

Welche Formate kann das Pana denn noch außer wml für wap ?

Mfg

*handyblach*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Habe es gerade mal ausprobiert. Bei http://www.focus.de kommt bei Vodafonene folgendeMeldung:
    12000:Could not translate HTML page into HDML.

Scheint mir eher eine Funktion des verwendeten Gateway zu sein, das html Seiten umsetzt in das wml Format.

Einige Seiten kommen tatsächlich in einer Art Textversion. Die meisten Enden als Fehler. Das Gerät selbst kann kein html verarbeiten. Bilder von Webseiten sonst habe ich noch nicht gesehen. Man kann aber z.B. ein jpg Bild per URL im Internet direkt anwählen , das dann auf dem Display erscheint.

Vielleicht weiß wer noch was Näheres ?

Bert

• handyblach:
    Du machst aber sehr viele Threads zur Zeit auf. ;)
    Das GD87 ist WAP2.0-tauglich, das heißt, es versteht Seiten, die in XHTML Mobile Profile geschrieben sind. Davon gibt es aber leider nur eine Handvoll und bei den paar, die es gibt, schnappt das Vodafone Gateway zu und versucht, sie in WAP-Seiten umzuwandeln, was nicht gut geht.
    Nur mit einem freien Gateway kommt man an diese Seiten heran, was sich aber auch nicht lohnt, da es so wenige sind.

Sehr viel besser sieht es beim GX10 aus, denn der eingebaute Openwave Mobile Browser 6.1 kann so ziemlich alles darstellen, was auf dem kleinen Display Sinn macht, also normales HTML, cHTML (das wird bei i-mode verwendet) und natürlich auch XHTML und das WML, das man von WAP kennt. Von den Handys, die ich kenne, hat das GX10 noch den besten serienmäßigen Browser. Allerdings sollte man nun wirklich nicht versuchen, die normale Homepage des Focus damit aufzurufen, sondern vielleicht eher die PDA-optimierte Version, sofern die noch existiert. Die PDA-Version von Spiegel Online lässt sich jedenfalls mit dem GX10 aufrufen und man erhält so alle Texte ohne Zusatzkosten. Mehr dazu in diesem Thread.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Danke Euch erstmal !

lanturlu :

Joa, mache recht viele auf im Mom - weil bin kurz davor mir ein GD87 zuzulegen....Alternative wäre Sharp GX 10....aber finde das GD87 schöner....und die 200 SMS Speicher reizen mich auch da ich sehr viele bekomme...

Hast du eigentlich ein GD87 oder antwortest du nur so?:D

Mfg

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Ich habe ein GX10. ;)
    Hast Du das noch nicht gemerkt? :D

Mit einem GD87 bist Du aber sonst auch ganz gut bedient. Hauptsache kein Samsung v200, von dem halte ich überhaupt nichts. :D

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!