Dringend hilfe bei excel

• ich brauche vom tan Alpha das Alpha.
    Also im Taschenrechner gibt man es über inverse Tangens bzw. shift Tan hoch -1 ein.
    Kann mir da jemand sagen wie ich es in excel eingeben muss?

Ein BSP.: Tan α = 8,24
    α = -83

Wäre super wenn mir da jemand was zu sagen könnte, möglichst schnell!!

• Schau doch mal in die Hilfe und such nach "arctan", der Umkehrfunktion vom Tangens!

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• bekomm ich darüber nicht hin! Wenn ich =ARCTAN 8,24 bla bla eingebe kommt da aber was falsches raus (1,44 bla bla)
    Es soll aber laut Taschenrechner -83 rauskommen ;-(

• Excel kann nur im Bogenmaß rechnen.
    Wenn du den Arcus Tangens in Grad brauchst musst du das Ergebnis mit 180/ PI multiplizieren, beim Tangens den Winkel mit PI/180:
    Eingabe:
    BSP: a= 45° (der Tangens davon ist =1)
    =Tan(a*PI()/180)
    (Ausgabe: 1)
    Wenn du jetzt die 1 wierder in einen Winkel in Grad umrechnen willst sieht das so aus:
    =ARCTAN(1)*180/PI()
    (Ausgabe: 45)
    P.S. Die Excel Hife sollte man immer mit installieren, die ist eine der wenigen guten Onlinehilfen.

• -- update --

Da ich auch so ein triviales Problem habe, reaktiviere ich das Ding mal kurz,
    damit es danach wieder dem Vergessen anheimfällt... :)

Ich habe einen Teil eines Excel-Sheets in ein Excel-Sheet kopiert.
    (Also eine Seite auf eine andere)
    Die Zelleninhalte sind auch alle richtig eingetragen worden.
    Aber es sind auch ein Button und eine Dropdown-Auswahlliste mitkopiert worden. Seitdem werde ich die nicht mehr los.
    Mit der RMT wird nix markiert, die 9 Zellen drumrum zu markieren und zu löschen bringt auch nix, längeres Grübeln ebenfalls.

Ideen oder gar Wissen...?

edit
    @ Ray:
    Das ist Plan B ;)

• Kannst Du nicht nach dem Kopieren beim Einfügen in das neue Tabellenblatt die rechte Maustaste nutzen und dann "Inhalte einfügen..." auswählen? Und dann "Nur Werte" oder sowas in der Art auswählen?

(Hab leider kein Excel hier um das selber auszuprobieren.)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!