Prepaid in Kanada?

  • Hallo,


    ich war im Juni 3 Wochen in Calgary und umgebung. Man kann nicht sagen Microcell ist besser ausgebaut das ist Quatsch nur weil es ein Netz schon länger gibt. Rogers war ein Tick besser. Aber wo das nicht ging ging Microzell und umgekehrt.


    Wenn deine Bekannte Ordentlichen Empfang haben will dann nicht in einem GSM Netz in Kanada. Die haben große Lücken und werden auch nicht sehr oft von den einheimischen benutzt. Die meisten haben den Amerikanischen standart, nur dann brauch sie auch ein neues Handy.


    Sie soll einfach mal mit einem einheimischen in eine der fantstischen Mall gehen und sie wird freundlich nett und ehrlich Beraten. Denn die Kanadier sind das freundlichste Volk der Welt. Vera........ wird sie dort keiner.


    Einmal Kanada immer Kanada.


    Gruß



    P. S. Für 3 Wochen Roaming hatte ich eine Rechnung von 265 Euro bezahlt. Ups.

  • MasterofDesaster:
    ja, mit O². Laut Statusreport ist's zumindest übertragen. Habe von ihm allerdings noch keine Rückmeldung.


    Mallle:
    Naja, klar ist GSM dort nicht gerade das beste Netz. Aber er hat sein P800 dabei und das funkt halt nur GSM-mässig und für drei Wochen wollte er sich kein neues Handy kaufen. Ist halt nicht so verrückt wie wir ;)

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • wenn das mit o2 klappt dann kannst du dich nur mal mit der d1-hotline in verbindung setzen und das problem erläutern, vielleicht kennen die ja sogar das problem...


    ansonsten schreib halt über o2, preislich macht es ja keinen unterschied :top:

  • D1 habe ich schon kontaktiert. Die kriegen ihre SMS an die Nummer raus und mittlerweile weiss ich auch, dass sie dort ankommen. Die Technikabteilung von der Telekom will sich am Mo mal mit dem canad. Netzbetreiber auseinandersetzen und dann bekomme ich Bescheid. :cool: Bin mal gespannt.


    Preislich würde es übrigens schon einen Unterschied machen. Mit meinem alten Telly-Vertrag kostet eine SMS in's Ausland nur 15 Pfennig im Gegensatz zu den 19 Cent bei O². Aber das spielt keine Rolle, so arm bin ich auch nicht. Mich nevt's blos, weil die D1-KArte eigentlich meine Hauptkarte ist und wenn ich ihm eine SMS schreiben will, muss ich noch ein anderes Handy mitnehmen...

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Tja, bei Fido, sprich Microcell bezahle ich 10 Dollar für 1000 :eek: SMS, im Monat. Knapp 6 Euro. Kurze Anmerkung für die, die mal in Zukunft länger nach Kanada wollen. Prepaid hier ist nicht mit unseren Prepaid zu vergleichen. Wenn man nur in einem best. Vorwahlbereich bleibt, ist es okay. Aber wehe, Du kommst in ein anderes Gebiet rein, da ist nix mehr mit Telefonieren. Und einen Vertrag bekommst Du nur, wenn Du eine kanadische Kreditkartennummer vorweisen kannst, frag mich nicht wieso, aber mit der deutschen wollte Fido mir keinen Vertrag geben. Neu bei Fido, für 25 CAD unbegrenzt einkommende Gespräche!
    GSM-Abdeckung ist mäßig. Strecke Quebec City - Montreal - Toronto mit aussetzendem Empfang, aber noch zu verkraften. In Ballungszentren zufriedenstellender Empfang.


    @ Mallle: Full ACK!

  • Ist zwar schon ein uralter Thread.. aber da ich demnächst für 3 Monate nach Kanada gehe, würde mich auch mal interessieren, wie die Situation zur Zeit aussieht.


    Hat sich da in den letzten 2 Jahren was geändert?


    Was ist das empfehlenswerteste, wenn man sich möglichst günstig von Dland aus anrufen lassen will und vielleicht ab und zu mal zurückrufen?
    SMS wär natürlich auch nicht schlecht, aber das lässt sich zur Not über Roaming machen.. d.h. Empfang von SMS ist ja bei Roaming sowieso kostenlos und verschicken könnte ich ja übers Web.

  • Hi!


    Also mittlerweile ist es so, dass Fido (Microcell) von Rogers Wireless übernommen wurde. Trotzdem wird Fido bis jetzt als Marke weitergeführt.


    IMHO ist Fido für Europäer mit Tri-Band Handy das günstigste, da Bell, Telus und z.B. Virgin Mobile (auch Bell) nicht mit GSM Handys kompatibel sind. Und Rogers selbst ist teurer als Fido.


    Du kannst dir dann in Canada eine Sim-Karte für etwa 25-30 Can$ kaufen (ohne Guthaben) und dann einen Prepaid Voucher. Da ist jetzt der Haken an der Sache, denn die Gültigkeit und der Preis variieren. Teilweise gilt dein Guthaben nur 15 Tage (!). Ich würd mir dieses Promo Angebot 60 Tage/30 Dollar/15 cent anytime holen (Das gibts schon seit 2 Jahren, also keine Panik). Das gilt dann innerhalb deines Vorwahlbereiches und wenn du woanders hin telefonierst kommen noch 20cent Long distance Charge dazu. Das gleiche gilt wenn du angerufen wirst.
    Als Prepaid Nutzer kannst du aber nur das alte Fido Netz nutzen und nicht Rogers (Das geht nur bei Vertrag und mit Aufpreis), d.h. die Abdeckung ist meist nur in Städten und entlang der Autobahnen. Gespräche nach D kosten 44cent plus Airtime und SMS 20 cent.
    Bei allen Preisen kommen dann noch GST/PST drauf, also nochmal 15%.


    Hier gibts infos: Fido


    Hoffe ich konnte helfen
    Gruß

  • Prepaid von Fido ist sicher die beste Wahl. Wichtig ist einfach, dass du die teuerste Prepaid Karte für 30$ kaufst und nicht die für 15$ oder 20$. Einerseits ist der Minutenpreis mit der teuersten AFAIK nur die hälfte der 15$ Karte und das Guthaben ist auch zwei Monate gültig. Für uns ungewohnt: In Canada musst du als Prepaidkartenbesitzer noch bezahlen wenn dich jemand anruft. Dafür sind SMS im Fido Netz gratis und nach Europa kostest es wie erwähnt auch nur 20$. Jedenfalls deutlich günstiger als Roaming.


    Wenn du viel telefonieren willst, sind Callingcards und Skype allerdings sicher die bessere Lösung.

    An Apple a day keeps the doctor away.

  • Super.. danke schon mal für die Infos.. etwas späte Antwort von mir, da ich etwas im Stress war die letzte Zeit..


    Klar fürs viele Telefonieren werde ich definitiv nicht das Handy benutzen.. wäre aber einerseits gerne einigermaßen Preiswert auf dem Handy erreichbar.. einerseits von D aus und andererseits auch für Kandadier, die ich ja vielleicht (hoffentlich) kennenlernen werde..


    Da ich die meiste Zeit in Montreal sein werde, ist für mich Hauptsächlich die Abdeckung dort relevant mit einem europäischen Tri-Band Handy.


    Eine Frage noch,da ich das noch nicht ganz verstanden habe:
    Wenn ich auf so nem FIDO Handy von Deutschland aus angerufen werde, kostet das dann nur die 15c Airtime oder zusätzlich noch 20cent Longdistance?

  • das sind ja stolze Preise...
    Ich werde wohl ein knappes Jahr dort sein, könnte es sich lohnen, einen Vertrag zu holen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!