8910: Rausfinden wie alt es ist

  • Hallo erstmal,
    ich habe letzlich ein 9810 bei einem seriösen Händler gekauft und glaube mitlerweile, daß mir ein Austausch (Swop)-Gerät verkauft wurde. Wie kann ich das rausfinden (Tastaturcode?) und wie kann ich das belegen?
    Vielen herzlichen Dank für Eure hilfe!

  • :) Du meinst bestimmt das 8910.Schicke mir mal eine PN mit der Imei-Nummer.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Re: 8910: Rausfinden wie alt es ist


    Zitat

    Original geschrieben von castellohimself
    Hallo erstmal,
    ich habe letzlich ein 9810 bei einem seriösen Händler gekauft und glaube mitlerweile, daß mir ein Austausch (Swop)-Gerät verkauft wurde. Wie kann ich das rausfinden (Tastaturcode?) und wie kann ich das belegen?
    Vielen herzlichen Dank für Eure hilfe!


    Moin,


    über die Suche hättest Du den Code mit Sicherheit auch gefunden ;)


    *#92702689#


    Belegen kannst Du dem Händler gar nichts, da der Code für Normalsterbliche nicht zur Verfügung steht und von Nokia auch in keiner Gebrauchsanweisung beschrieben ist.


    Willi

  • Hallo!


    IMHO kannnst Du über Tastenkombo nur rausfinden, wann das Gerät gebaut wurde.
    Tastenkombination:
    *#92702689# bzw:
    *#war0anty*


    Martin

    Wahnsinn!

  • Diese Zahlen sagen aber nicht aus,wann das Gerät ausgeliefert wurde.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber wie erkent ihr ein Swap Gerät daran? Zwei oder drei Monate kan ein normales Handy auch rumliegen.


    Die SWAP-Geräte haben einen eigenen Product Code. Also sieht man in der IWR-Datenbank auch wenn es sich um ein solches handelt.
    Allerdings nur wenn es von Nokia explizit als SWAP gebaut wurde, normalerweise kommen die dann in einem kleinen weißen Karton, und da ist dann ein Barcode mit der IMEI oben und die Bezecihnung des Gerätes.


    Michl

  • Anna,genau das wollte ich abchecken,denn im IWR-Register kann man abchecken,ob das Gerät neu für Swap ist,wie Michl geschrieben hat,oder aus den Refurbischten stammt.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Daten


    Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Diese Zahlen sagen aber nicht aus,wann das Gerät ausgeliefert wurde.



    Seriennummer steht drin, Herstellungsdatum, Reparaturen....!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!