8910: Rausfinden wie alt es ist

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Schicke mir mal eine PN mit der Imei-Nummer.


    Und was ist, wenn keine IMEI-Nummer mehr existiert, wenn sie praktisch auf null gesetzt wurde ? Dann kann er sie dir nicht mehr schicken !

  • :) Wenn die IMEI nicht mehr im Gerät vorhanden ist(elektronisch)bucht sich das Gerät in kein GSM-Netz mehr ein.Ist der IMEI-Aufkleber im Akkufach weg ,würde ich mir schon Gedanken machen.Man kann dann die IMEI aber noch mit *#06# auslesen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • IMEI


    Klar bucht sich das Gerät dennoch ins Betreibernetz ein, auch wenn keine IMEI vorhanden ist !

  • :) Eventuell ist es noch im Netz,aber eine Verbindung wirst Du nicht mehr aufbauen.Nur die Sicherheitsabteilung,des Netzbetreiber wird alle Daten der Einbuchversuche und der Wählversuche dokumentieren.:D

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Hallo allemiteinander,
    erstmal vielen herzlichen Dank für Eure vilen Ratschläge!
    Ich hab die Imei des Gerätes (es ist natürlich ein 8910) per PN an Handydoctor geschickt, mal sehen was er mir erzählt.


    Wenn ich den ganz oben angegebenen Code eingebe erscheint folgende Anzeige:


    Serial-No. 350698/10242762/9


    Made: 112002


    Purchasing Date: mmyyyy


    Repaired: mmyyyy




    Und was bedeutet das jetzt? Gekauft hab ich das Gerät übrigens am 13.05.2003

  • Es wurde am 20.11.2002 (made) hergestellt, noch nicht repariert (Repaired) und das Verkaufsdatum ist -wie eigentlich immer- nicht eingestellt (Purchasing date). Die Seriennummer ist die IMEI und ich würde sie hier nicht öffentlich posten... ;) :D :rolleyes:

  • Der Nokia4Life wird bestimmt gleich grinsend um die Ecke biegen..... :D

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • ich würd mal eher sagen das das im november 2002 gebaut wurde. ;)
    repariert kann man nicht genau sagen, wird nie eingetragen.
    ich würd dir gern mehr sagen, hab aber leider keinen iwr zugang mehr.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • :) Habe eben alles gescheckt,das Gerät von castellohimself isti.o. und hat Garantie.wurde am 18.11.2002 nach GB ausgeliefert.:top:

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!