Siemens SX1 vs. Nokia 6600

  • Zitat

    Original geschrieben von 1_2_3
    da ist definitiv genug Platz gescheite normale unterm Display zu platzieren,


    Das stimmt so nicht ganz. Man müßte die Tasten jeweils wieder relativ klein machen, um alle unter dem Display unterzubringen, und eben diese furzkleinen Tasten wollten die Designer beim SX1 wohl vermeiden.

  • Aa, und die "Futzelkleinen" Tasten neben dem Display sollen größer sein, als die des 6600 hmm? ;)


    Wohl nicht so knackig dein Argument ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Aa, und die "Futzelkleinen" Tasten neben dem Display sollen größer sein, als die des 6600 hmm? ;)


    Und jetzt vergleicht der Herr nach Möglichkeit bitte alle die Tasten, die unter dem Display des SX1 liegen, mit den jeweils entsprechenden des 6600 :rolleyes:
    Hätte man die Zifferntasten auch noch unter das Display zimmern wollen, so hätte man alle Tasten kleiner machen müssen, als sie es jetzt sind. Sonst passt es nunmal nicht. Beim 6600 dagegen liegen eben nicht alle Tasten unter dem Display, so wie es bei 1_2_3s Vorschlag der Fall wäre.

  • Die Softkey, welche man bedeutend weniger braucht als die Zifferntasten, sind überdimensioniert, aber das ist subjektiv, nach wie vor bin ich der meinung:


    Vergleiche sind erst möglich wenn beide Phones real auf dem Markt sind, alles andere ist Sinnloses umhergeschnattere, denn es gibt keine fakten in diesem bereich!

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Vergleiche sind erst möglich wenn beide Phones real auf dem Markt sind,


    Jou :D


    Ich würde die jetzigen Diskussionen zwar nicht unbedingt komplett als "sinnloses Umhergeschnattere" bezeichnen, aber etwas zuviel Wind wird schon um die Geräte gemacht, stimmt schon.

  • Was ist IPN? Kann man das essen?
    HSCSD brauch ich nicht.
    Und ich glaube dass mit dem Symbian 7.0 ist zu vernachlässigen, da es wohl(wie bei Windows) zwischen den Versionen keine großen unterschiede geben wird.
    Außer natürlich Optik und kleine Verbesserungen.
    Ein Update für Midp 2.0 wird für das SX1 kommen

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Wisst ihr was viele Leute, mich eingeschlossen, an Nkoia stört. Dass sie aber auch immer irgendwelche features einfach mal "vergessen" müssen, damit sie sich selber keine Konkurrenz bieten. Merken die denn nicht, dass leute dann einfach mal vergleichen werden wass für features das SX1 (welches dann schon längst auf dem Markt sein wird) und das 6600 haben wird und sich danach entscheiden? Ich nehme nun mal lieber ein Phone was alles hat als eines was nur vieles hat.


    Ich habe mich schon vor einem halben Jahr fürs SX1 entschieden. Und jetzt habe ich mich gefreut, dass Nokia endlich mal etwas Konkurrenz bietet und ein ähnliches Produkt bietet. Nur dieses Produkt kommt später und es fehlen wieder wichtige Features und das ist meiner Meinung nach einfach schade. Wenn sie schon so gnadenlos bei Siemens kopieren und das Phone das offensichtlichste Konkurrenzprodukt ist , das ich je gesehen habe, dann könnten die sich doch wenigstens die Mühe machen und es BESSER machen, anstatt nur genauso gut oder noch schlechter. So hätte ich nämlich schon 2 Phones gehabt zwischen denen cih wählen könnte. und so hätte ich wirklich sagen können, dass ich die beste Alternative genommen habe. Im Moment brauche ich mich jedoch überhaupt noch nicht zwischen den beiden Handys zu entscheide, da für mich das SX1 der klare Sieger ist.


    Und Symbian 7.0 macht IMHO keine besonderen Vorteile aus, eher noch Nachteile, da es dafür vorerst noch weniger Soft gibt, oder ist etwa die 6.0er Soft kompaibel zur 7.0er?


    Und noch was. Zieht nicht alle über die Tastatur des SX1 her. Ich habe gelesen, dass einer Studio nach über 70% der Leute ein Handy mit 2 Daumen bedienen und auch damit tippen. Deswegen werden wir auch zur Thumb-Generation, so dass wir immer mehr mit dem Daumen anstatt mit dem Zeigefinger erledigen, wie zb an der Haustür klingeln. Ich selber tippe meine SMS auf meinem SL45i auch nur mit 2 Daumen und da kommt mir die Ergonomie des SX1 sehr recht. Noch dazu kann man diese Tasten als Softkeys belegen, was beim MP3-Player und Radio (wird wohl eine meiner häufigsten Anwendungsformen des Handys sein) wirklich Sinn macht

    Meine private Homepage mit einer Übersicht über kostenlose Alternativen zu Windows-Programmen: www.scheichxodox.de
    Würde mich freuen wenn ich euch damit nützlich wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von Haenneball
    Kann das SX1 wirklich kein SMIL (also mehrere Bilder, Sounds etc in einer MMS versenden) ??? Das wäre schade, obwohl ich glaube, dass das Softwaretechnisch nachrüstbar ist.


    Das würde mich auch mal interessieren.
    Soweit ich weiß unterstützen es die bisherigen Symbian Phones von Nokia nämlich nicht mehrere Bilder, Sounds etc in einer MMS zu versenden und die Präsentationsabfolge zu definieren.

  • Ich würde jetzt mal spontan vermuten, dass das ein Feature der 7er Version von Symbian ist, da das SX wie 3650 und 7650 ja noch auf der 6er basiert.
    Kann das P800 SMIL?


    Ehrlich gesagt wäre das aber für mich kein kaufentscheidender Grund, da ich eh nie MMS verschicke.
    Aber SMIL ist an sich schon ein schönes Feature :)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Jo das P800 kann SMIL!
    Sogar das T68i kann SMIL, mann erstellt einfach mehrere Seiten in einer MMS, und auf jeder kann man auch ein Bild, Sound,Voice und Text einfügen.
    Seiten kann man beliebig viele erstellen.
    Die einzigste Grenze sind also die 100KB der Netzbetreiber.


    Ich glaube das SMIL also nix mit Symbian und co. zu tun hat.



    SeeYa



    320d

    Ich habe einen Findel-Fuchs.
    Wer will ihn haben??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!