Siemens SX1 vs. Nokia 6600

• Zitat

Original geschrieben von Haenneball
    Kann das SX1 wirklich kein SMIL (also mehrere Bilder, Sounds etc in einer MMS versenden) ??? Das wäre schade, obwohl ich glaube, dass das Softwaretechnisch nachrüstbar ist.

Ich nutze MMS zwar praktisch nicht, aber das kann afaik doch schon das s/sl/m55.

Gruß Max

• So sieht es aus. Allerdings bleibt noch das Design... beim SX1 zwar prinzipiell gut, nur die Zifferntasten... da ist definitiv genug Platz gescheite normale unterm Display zu platzieren, dann hätte man es unter Umständen sogar seitlich etwas weniger breit bekommen... aber nein...
    Allerdings muss ich sagen dass die neue "Revision" des SX1 das bei Xonio zu sehen war schon extrem viel besser und edler aussieht als das ältere (wo auch hier im Thread ein Bild von ist). Naja, zur Not dann eben Tasten am Rand.

• Es gab/gibt ja ziemlich viele User, die Probleme mit der S55 Tastatur haben, die müssen ja dann noch grössere Probleme mit dem 6600 haben: die Tasten sind ähnlich angeordnet, aber noch kleiner, noch näher am unteren Rand und die Hörertasten sind noch weiter auseinander als beim S55. Das 6600 ist noch breiter als das SX1, obwohl die Tasten nicht am Rand angeordnet sind.

• Jung schnappt euch ein V200 von samsung und ihr wisst wie groß die tasten sind... :rolleyes:

An dieser stelle klinke ich mich auch aus dier schwachsinnigen und sinnlosen Diskussion aus.*

Gruß

chris

*Ich finde die Diskussion bescheuert, nicht die Personen hier, damit das klar ist!

• Wenn die Grössenangaben von nokia richtig sind, dann ist auch das von meilow gepostete bild korrekt, und da ist eindeutig die ähnliche tastenanordnung von 6600 und s55 zu erkennen, wobei das 6600 noch kleinere tasten hat.
    in einem thread über handyergonomie wurde folgendes gepostet

Zitat

Das Panasonic GD87 und das Siemens S55 bekamen ein "ausreichend". Allgemein konstatierte Sir ValUse, dass das Handling der Geräte allgemein zu wünschen übrig lasse, da wichtige Navigationstasten oft wenig ergoniomisch gestaltet und außerdem schlecht erreichbar seien. Besonders verwirrend für die Testpersonen war nach Angaben von Sir ValUse die wechselnde Belegung wichtiger Tasten.

und von equinox folgendes Statement:

Zitat

Ausnahmsweise mal wahre Worte

klartext: baut siemens eine solche tastatur, ist sie unergonomisch, eine ähnlich tastatur in einem nokia ist aber voll ok. hier wird mit zweierlei maß gemessen, das finde ich eher schwachsinnig und sinnlos (auch hier nicht die personen)

• Die Tastatur ist, wie schon hundert mal gesagt, Samsung nachempfunden, und nicht Siemens!

Nokai Kauft bei Samung ein, nciht ebi siemens, Siemens Kauft bei Nokia, S/// und Moti ein usw usw.. nu hab ich keinen Bock mehr...

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!