ok dann ist das mein Fehler. Aber hat es kein Picturephonebook? Und falls ja wie groß wird es da gestellt.
Gruß
Thor
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ok dann ist das mein Fehler. Aber hat es kein Picturephonebook? Und falls ja wie groß wird es da gestellt.
Gruß
Thor
Kann das SX1 wirklich kein SMIL (also mehrere Bilder, Sounds etc in einer MMS versenden) ??? Das wäre schade, obwohl ich glaube, dass das Softwaretechnisch nachrüstbar ist.
ZitatOriginal geschrieben von Haenneball
Kann das SX1 wirklich kein SMIL (also mehrere Bilder, Sounds etc in einer MMS versenden) ??? Das wäre schade, obwohl ich glaube, dass das Softwaretechnisch nachrüstbar ist.
Ich nutze MMS zwar praktisch nicht, aber das kann afaik doch schon das s/sl/m55.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von zickenbaendiger
ich seh soagr noch weniger Vorteile beim 6600
Vorteile 6600:
HSCSD
Symbian 7.0 (hm noch keine besonderen Vorteile bekannt)
IPN-Client
Nachteile 6600:
Akku 850 mAh, !Li-Ion!
GPRS Class 8
6 MB interner Speicher
Polyklingeltöne mit 36 Stimmen (in meinen Augen am unwichtigsten .-)
MMC nicht direkt zugänglich und somit nicht im Betrieb wechselbar
Digital Zoom, kann man über Software realisieren.
Java MIDP 2.0 wird das SX1 entweder erst nach FirmwareUpdate bieten
oder gar von Anfang an !
SMIL (ist nur der Standard über welchen alle MMS versandt werden:-)
TCP/Ip kann das SX auch
Vorteile SX1
24MB internal (7-8MB für den Nutzer verfügbar, wenn nicht gar mehr)
Natürlicher Lautsprecher
Akku: Li-Polymer mAh: 1000
Radio
Tastatur als softkeys nutzbar
GPRS Class 10 Data Services @ max. 53,6 kbps
Polyklingeltöne mit 40 Stimmen
Nachteile SX1
HSCSD
So sieht es aus. Allerdings bleibt noch das Design... beim SX1 zwar prinzipiell gut, nur die Zifferntasten... da ist definitiv genug Platz gescheite normale unterm Display zu platzieren, dann hätte man es unter Umständen sogar seitlich etwas weniger breit bekommen... aber nein...
Allerdings muss ich sagen dass die neue "Revision" des SX1 das bei Xonio zu sehen war schon extrem viel besser und edler aussieht als das ältere (wo auch hier im Thread ein Bild von ist). Naja, zur Not dann eben Tasten am Rand.
Es gab/gibt ja ziemlich viele User, die Probleme mit der S55 Tastatur haben, die müssen ja dann noch grössere Probleme mit dem 6600 haben: die Tasten sind ähnlich angeordnet, aber noch kleiner, noch näher am unteren Rand und die Hörertasten sind noch weiter auseinander als beim S55. Das 6600 ist noch breiter als das SX1, obwohl die Tasten nicht am Rand angeordnet sind.
Jung schnappt euch ein V200 von samsung und ihr wisst wie groß die tasten sind...
An dieser stelle klinke ich mich auch aus dier schwachsinnigen und sinnlosen Diskussion aus.*
Gruß
chris
*Ich finde die Diskussion bescheuert, nicht die Personen hier, damit das klar ist!
Wenn die Grössenangaben von nokia richtig sind, dann ist auch das von meilow gepostete bild korrekt, und da ist eindeutig die ähnliche tastenanordnung von 6600 und s55 zu erkennen, wobei das 6600 noch kleinere tasten hat.
in einem thread über handyergonomie wurde folgendes gepostet
ZitatDas Panasonic GD87 und das Siemens S55 bekamen ein "ausreichend". Allgemein konstatierte Sir ValUse, dass das Handling der Geräte allgemein zu wünschen übrig lasse, da wichtige Navigationstasten oft wenig ergoniomisch gestaltet und außerdem schlecht erreichbar seien. Besonders verwirrend für die Testpersonen war nach Angaben von Sir ValUse die wechselnde Belegung wichtiger Tasten.
und von equinox folgendes Statement:
ZitatAusnahmsweise mal wahre Worte
klartext: baut siemens eine solche tastatur, ist sie unergonomisch, eine ähnlich tastatur in einem nokia ist aber voll ok. hier wird mit zweierlei maß gemessen, das finde ich eher schwachsinnig und sinnlos (auch hier nicht die personen)
Die Tastatur ist, wie schon hundert mal gesagt, Samsung nachempfunden, und nicht Siemens!
Nokai Kauft bei Samung ein, nciht ebi siemens, Siemens Kauft bei Nokia, S/// und Moti ein usw usw.. nu hab ich keinen Bock mehr...
Gruß
Chris
mal zurück zum Thema:
@zickenbändiger
MIDP 2.0 wird beim SX1 definitiv nicht von Anfang an dabei sein.
Ich hab's mir mal erlaubt, ein Größenvergleichsbild zu erstellen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!