Ob ein Digitalzoom bei so einer niedrigen Kameraauflösung überhaupt Sinn macht. :confused:
Siemens SX1 vs. Nokia 6600
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Misterx-y
Also das hier müssten doch die einzigen Vorteile des 6610 gegenüber dem Sx1 sein:Symbian 7.0s
HSCSD
SMIL
Java MIDP 2.0
TCP/Ip
IPN-Client
Digital ZoomEinige Sachen kann man bestimmt auch durch Symbian nachrüsten.
wie z.B den Zoom.zumindest am MIDP 2.0 arbeitet man bereits
-
Zitat
Original geschrieben von karsten
Ob ein Digitalzoom bei so einer niedrigen Kameraauflösung überhaupt Sinn macht. :confused:Stimmt genau. Digitaler Zoom beeinträchtigt die Bildqualität dermaßen, dass es bei solch geringen Auflösungen, wie sie Handycams momentan bieten, einfach nur sinnlos wäre. Den gewünschten Ausschnitt hinterher zuzuschneiden und mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm zu vergrößern, ergibt allemal das bessere Ergebnis. Also ist der fehlende Digizoom beim SX1 nicht wirklich als Nachteil zu werten.
Gruß, Blackshine
-
Zitat
Also das hier müssten doch die einzigen Vorteile des 6610 gegenüber dem Sx1 sein: -
Zitat
Also das hier müssten doch die einzigen Vorteile des 6610 gegenüber dem Sx1 sein:Symbian 7.0s
HSCSD
SMIL
Java MIDP 2.0
TCP/Ip
IPN-Client
Digital ZoomEinige Sachen kann man bestimmt auch durch Symbian nachrüsten.
wie z.B den Zoom.Das 6610 hat kein Symbian (Sorry musste sein) Du meinst sicherlich das 6600
Was den Digitalen Zoom angeht: Der ist für schnappschüsse gedacht, nicht für Fotografen, die Panoramabilder drucken... Ihr habt manchmal echt verwunderliche Vorstellungen von einem Handy
Gruß
Chris
-
ich sehe sogar noch weniger Vorteile beim 6600
Vorteile 6600:
HSCSD
Symbian 7.0 (hm noch keine besonderen Vorteile bekannt)
IPN-ClientNachteile 6600:
Akku 850 mAh, !Li-Ion!
GPRS Class 8
6 MB interner Speicher
Polyklingeltöne mit 36 Stimmen (in meinen Augen am unwichtigsten .-)
MMC nicht direkt zugänglich und somit nicht im Betrieb wechselbarDigital Zoom, kann man über Software realisieren.
Java MIDP 2.0 wird das SX1 entweder erst nach FirmwareUpdate bieten
oder gar von Anfang an !
SMIL (ist nur der Standard über welchen alle MMS versandt werden:-)
TCP/Ip kann das SX auchVorteile SX1
24MB internal (7-8MB für den Nutzer verfügbar, wenn nicht gar mehr)
Natürlicher Lautsprecher
Akku: Li-Polymer mAh: 1000
Radio
Tastatur als softkeys nutzbar
GPRS Class 10 Data Services @ max. 53,6 kbps
Polyklingeltöne mit 40 StimmenNachteile SX1
HSCSD -
Zitat
Original geschrieben von equinox
Was den Digitalen Zoom angeht: Der ist für schnappschüsse gedacht, nicht für Fotografen, die Panoramabilder drucken... Ihr habt manchmal echt verwunderliche Vorstellungen von einem HandyEben! Wer braucht bitteschön an einem Handy Digitalzoom? Für briefmarkengroße Schnappschüsse doch sicher nicht, oder? Siehste...
-
Hi,
was mich mal interessiert ist das "Calling Faces mit JPG Bildern" sprich Bildtelefonbuch. Ob dieses im SX1 über das ganze Display geht oder wie bei den Nokia Symbian`s Fingernagel größe hat. :flop: Da braucht man ja ne Lupe für. Ich weiß viele brauchen sowas nicht. Aber wenn es das schon können soll dann auch richtig, oder?Gruß
ThorPS: Hat eigentlich schon wer Info`s zum SX 2 das in der ersten Hälfte nächsten Jahres kommen soll.
-
Calling Faces ist doch die Anzeige des hinterlegten Bildes des Anrufer
hattest also recht sorry, habs mit den "Virtual Charakters" verwechselt: -
Zitat
Original geschrieben von zickenbaendiger
Nachteile 6600:
Polyklingeltöne mit 36 Stimmen (in meinen Augen am unwichtigsten .-)Vorteile SX1
Polyklingeltöne mit 40 Stimmen
Du Siehst in den Polys beim 6600 einen Nachteil, obwohl sie unwichtig sind, beim SX1 ist es jedoch ein Vorteil?
Kannst Du an einem laufenden Midi sagen, ob diese 32 oder 40 Stimmen hat?Gruß, Dennis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!