Siemens SX1 vs. Nokia 6600

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Was ist IPN? Kann man das essen?

Es gibt kein IPN. Das hat hier einer im Thread falsch geschrieben und alle haben es danach auch falsch geschrieben. *lol*

Es heißt VPN. Das steht für Virtual Private Network. Das 6600 soll dafür einen Client integriert haben, damit kann man sich dann z.B. ins Unternehmensnetzwerk einwählen. Wie das als HandyClient realisiert wurde im Detail ist aber zumindest mir noch nicht bekannt.
    Hier mal ein paar Erklärungen zu VPN.

EDIT: SMIL ist die standardisierte auf xml basierende Programmiersprache, die den Ablauf einer MMS regelt. Jedes MMS fähige Handy kann SMIL, sonst wäre ein herstellerübergreifender Versnd nicht möglich. Auch die unterschiedlichen Message Server wären sonst nicht kompatibel. Das ein Handy MMS mit mehreren Seiten verschicken kann hat herzlich wenig damit zu tun.
    Hier gibts mehr dazu.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• harte Worte

hi zusammen

nachdem ich jetzt zig threads über das 6600 gelesen hab.. das ich erst vor ein paar Tagen zufällig auf der Nokia Page entdeckt habe .. ist mir eines klar ..

Features hin oder her gegenüber dem SX1 . Die Erfahrung hat gezeigt und "leider" ist es offensichtlich .. Nokia hat die besseren Medienforscher.

Das Teil ist die kosequente Weiterentwicklung des 7650 bzw. 3650 vom Design und von den Funktionen.

Ich persönlich fand bzw finde das 7650 das beste Nokia seit Jahren .. was Verarbeitung und Funktion angeht. Leider ohne Möglichkeit der Speichererweiterung.. das behebt zwar das 3650 ..nur wer will schon nen Duschkopf mit sich rumtragen.

Und jetzt bringt Nokia die Combi der beiden .. und merzt konsequent alle Fehler bzw. fehlenden Funtkionen aus.
    Das grandiose und evtl. ein bischen paranoide (von mir ausgesehn) ist ja , das zuerst ein suchtartiges Verhalten beim Konsumenten erzeugt wird durch "Du hast zwar alles NUR eins halt nicht" .. sowie es beim 7650 und 3650 war und ist. Dann wird ein Gerät nachgeschoben was auf brutalste weise die vorher hochgeputschten "Mängel" behebt .

- Speicher erweiterbar
    - Tastatur für Primaten :D

Wenn der Preis stimmt .. wird das Teil der Verkaufschlager .

Siemens hat leider nicht die Popularität in solchen Sachen auch wenn das SX1 sicherlich in einigen Funktionen überlegen ist.. doch

[Ironiebehaftet & überspitzt]

wer will schon ein ödes Siemens wenn es bald ein neues geiles Nokia gibt

[off]

und sicherlich findet man bald am 6600 auch ein wichtiges und überlebensnotwendigs Feature was fehlt .. tja

goto 10

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Hallo Leute... bin am grübeln welches Gerät ich nehmen soll ?

Also ich suche ein Gerät mit dem ich gut SMS schreiben kann, will Bluetooth, ein Picture-Phonebook, einen sehr guten Kalender und ein handliches Gerät, änderebare Themes like T610 wären auch nett, integrierte Freisprech wünschenswert, gutes großes Farbdisplay... welches von den beiden ist das richtige für mich ?
    DANKE

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich ahbe michs chon entschieden und vorbestellt:

6600 und nix anderes, den:

Das ursprünglich von mir in betracht gezogene SGH-D700 bekommt nun definitv keinen MMC-Slot (:(), wurde auf Dezember Verschoben ( :mad: ) und wird jenseits der 700 € liegen ( :flop: )

Und das Siemens, okay alles drin, alles dran: ABER Die Optik :eek: *grusel*

Das ist natürlich 120% Subjektiv von mir, aber näää.. bitte nicht...

Das Zahle ich lieber ein wenig mehr, spare an ein paar Funktionen (:D) und hole mir ein anständiges Nokia Series60-Phone, welche smein 7650 ersetzt ergänzt ;)

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Das Zahle ich lieber ein wenig mehr, spare an ein paar Funktionen (:D) und hole mir ein anständiges Nokia Series60-Phone, welche smein 7650 ersetzt ergänzt ;)

Wenn ich mir da so deine Signatur anschaue kommen bei mir aber Zweifel auf, ob Du nicht zu früh durchgestrichen hast. :D

Gruß Max

• Re: harte Worte

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    - Tastatur für Primaten :D
    goto 10

grz

*ROFL* okay.

Meine Meinung zu Tastatur:
    Ausprobieren! Viele kommen damit klar andere nicht, hängt auch von der größe der Finge rund der Hand ab!

Ausstattung:
    Da sitzen irgendwo immer irgendwelche total verbl*deten BWLer, die schon mit der Entscheidung für so ein Studium gezeigt haben, das sie nichts drauf haben, und entscheiden was reinkommt oder nicht.
    Dabei verplanen die vollkommen, das eine komplette Ausstattung der Markthit würde, und man sich über den Presi trotzdem keine Konkurrenz im eigenen Haus machen müßte.

• Ich habe mich auch noch nicht 100% entschieden, die beiden Modelle nehmen sich gegenseitig nicht allzuviel. Ich ziehe aber auch andere Punkte in Betracht:

- Siemens bietet auf der Homepage FW-Updates zum Runterladen und ich muss dazu nicht extra in einen Nokia Servicepunkt
    - An-der-Tür-Austauschservice von Siemens hat auch was
    - und ich kann meine alte S35 FSE vielleicht weiterverwenden, mit dem entsprechenden Upgrade natürlich

Das SX1 ist etwas gewöhnungsbedürftig - das 6600 ist "konventioneller", aber vielleicht gewöhnt man sich wirklich gut an die Tastatur des SX1?

Tom

• Bei den letzten Siemensserien (nicht Symbian) war das zumindest so und angeblich wird auch an einer Single-File-Updatelösung gearbeitet, also vermute ich das fast mal so.

Nichtsdestotrotz hab ich mich jetzt für das 6600 entschieden, nach dreimal Siemens (S10 active, S35, SL45) und einmal Panasonic GD87. Mein bestes Handy war nach wie vor das S35.

Meine Gründe für die Entscheidung pro Nokia:
    Ich hab mir z.B. mal die Fotos der FCC vom 6600 und SX1 angeschaut - bei SX1 ist der Joystick direkt auf der Platine verlötet, naja... und insgesamt haben mich da ein paar Details pro Nokia gestimmt. MP3 und Radio brauch ich nicht.

Was ich wirklich gerne gehabt hätte, wäre ein externen Antennenanschluß, was Nokia dummerweise nicht bietet.

Die herkömmliche Tastatur des Nokia (bin Vieltipper) war größtenteils Ausschlaggebend, außerdem ist mir das Siemens etwas zu futuristisch und nach meinen bisherigen Erfahrungen befürchte ich, dass der silbrige Lack von den Seitentasten des SX1 wohl nicht allzulange hält.

Nur bezüglich Auto-Festeinbau bin ich noch am Überlegen: Mein GD87 mit Twincard drinlassen, Nokia Bluetooth FSE oder nur Bluetooth Headset...
    Wobei ich sehr in Richtung externe Antenne tendiere, alleine wegen Strahlenbelastung und Störeinstrahlungen. Das würde dann für GD87 sprechen, aber das wollte ich eigentlich verkaufen. Irgendwie ist das alles nicht so die perfekte Lösung.

Das SX1 ist technisch eindeutig interessanter als das 6600 (sofern die Firmware stabil läuft), allerdings brauche ich manche Funktionen nicht wirklich und das Auge kauft auch mit.

Mal sehen, ob ich mit meinem ersten Nokia glücklich werde oder doch wieder zu Siemens zurückkehre...

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!