Naja, ich hatte mal ein Schweizer Taschenmesser, da ist mir die Kombizange abgebrochen, daher dachte ich, daß Leatherman robuster ist.
Welches Swisstool würdest Du empfehlen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, ich hatte mal ein Schweizer Taschenmesser, da ist mir die Kombizange abgebrochen, daher dachte ich, daß Leatherman robuster ist.
Welches Swisstool würdest Du empfehlen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von carsonx
Ich würde das Wenger Giant nehmen:
Da is alles dran! :p
Das ist ja wohl ein Scherz.
Lässt sich das wenigstens auseinander bauen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit vernünftig arbeiten kann.
Der Preis .... ohne Worte
Ich besitze das SwissTool mit Wellenschliffklinge, ohne Schere mit Lederetui und Bitsatz seit nunmehr 8 Jahren. Es hat zwei Auslandseinsätze a 6 Monate und den Inlandsdienst bis jetzt ohne jedes Murren mitgemacht und steht nach wie vor sehr gut da.
Anfangs war die Anzahl der Swisstool- und Leathermanträger nahezu gleich, aber im Laufe der letzten Jahren haben sich die meisten (>80%) fürs Swisstool entschieden.
Warum? Die Leathermans haben nach ein paar Jahren die ersten Ausfallerscheinungen gezeigt, Spiel in den Gelenken und Abnutzungserscheinungen an den Werkzeugen.
Außerdem finde ich, daß die Swisstools deutlich besser in der Hand liegen und sich mit der Zange so besser zugreifen lässt. Auch die Sperren der Werkzeuge und die Verarbeitungsqualität ist meiner Meinung nach einen Tick besser.
Ok, ich glaub, ich hab's durchschaut.
Es gibt 4 Swisstools-Versionen, davon ist die Kleine die Spirit bzw. Spirit Plus.
Dann gibt's das Swisstool Multifunktionswerkzeug (da ist so ein langes Ding dabei, ich weiß grad nicht, wie man das nennt) und das Swisstool X.
Ich glaube das Swisstool X ist das, was ich brauche, nur hätt ich eines gern dazu: meine Kinder haben kürzlich im Salzburg-Urlaub jeder ein Schweizer Taschenmesser bekommen. Da gab es so eine rote Lederhülle mit Druckknopf. Original von Victorinox, mit eingeprägtem Logo. Die gab's in verschiedenen Größen, ich bin mir sicher, daß da eine Größe auch fürs Swisstool gepaßt hätte.
Nur, im Internet find ich die nirgends. Und nach Salzburg komm ich erst wieder in einem Jahr. Der Vorteil dieser Hülle ist nämlich, daß sie eben statt einem Klettverschluß einen Druckknopf hat, denn erfahrungsgemäß halten die Klettverschlüsse leider nur begrenzte Zeit.
Irgendeine Idee, wo ich diese rote Lederhülle für das Swisstool X herbekomme?
Und wo genau kauft man am Besten das Swisstool X? Gibt es da spezielle Shops, die seriös sind und das neuste Modell verkaufen und nicht alte Restbestände (die sich vielleicht in Form und Funktion etwas unterscheiden)loswerden?
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Und wo genau kauft man am Besten das Swisstool X? Gibt es da spezielle Shops, die seriös sind und das neuste Modell verkaufen und nicht alte Restbestände (die sich vielleicht in Form und Funktion etwas unterscheiden)loswerden?
Entweder bei Globetrotter (ist aber leider ausverkauft) oder bei Amazon
Ich persönlich würde zum Leatherman Charge TTi empfehlen. Habe den Vorgänger vom Charge TTI den Charge TI und bin damit zu 100% zufrieden. Hatte es zu meiner Zeit auf Montage immer am Mann und es war mein Werkzeug Nummer 1. Bis heute hat sich das auch nicht geändert. Die Zange ist nach zig Arbeitsgängen immer noch stabil und super in Schuss.
Aber letztendlich musst du selbst entscheiden.
bestelle dir mehrere Multitools und teste für Dich.
engler13
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!