Ich muss mich mal wieder über die Deutsche Post aufregen...

• die Welt wird untergehen, wenn dein Handy nicht heute noch ankommt.... .

Sorry, aber was soll der Blödsinn?
    Es handelt sich um ein Paket mit einer Regellaufzeit von 48h - da wären 4 Tage für mich auch noch vertretbar.

Wer unbedingt will, das sein Paket am nächsten Tag da ist muss halt eine andere Versandart nehmen und dementsprechende Aufpreise zahlen!

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta

Wer unbedingt will, das sein Paket am nächsten Tag da ist muss halt eine andere Versandart nehmen und dementsprechende Aufpreise zahlen!

Du meinst so wie ich bei der letzten Aufpreislieferung für 24 h-Service, die dann 2 Wochen durch die Gegend gegondelt ist?:D

Aber mal im Ernst, ich erwarte von dem Zusteller, dass er klingelt, so lange wartet, bis ein Mensch, der sich nicht in Lichtgeschwindigkeit bewegen kann, die Tür erreicht haben kann und danach eine korrekte Benachrichtigung in den Briefkasten steckt. Ich denke, das ist auch ohne Aufpreis nicht zuviel verlangt.

Was man im Moment erlebt, ist einfach Mist.
    Es klingelt nicht, irgendwann befindet sich dann eine falsch ausgefüllte Benachrichtigung in der Briefpost, weil der Zusteller erstens zu faul war überhaupt zu versuchen ins Haus zu kommen und zweitens zu dämlich war, anzukreuzen, dass das Paket bei den Nachbarn liegt.
    Also ab zur Post, wo die Lieferung nach einer halben Stunde Wartezeit nicht gefunden wird.
    Und ein paar Wochen später kommen die leicht angesäuerten Nachbarn und erkundigen sich, warum man sein Paket bei ihnen nicht abholt....

Aber die anderen sind auch nicht besser. Heute ist mir der UPS-Bote abgefahren, bevor ich ihn erwischt habe. Wo das Paket ist, weiß ich leider nicht:(, weil er die Benachrichtigung eingespart hat.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

die Welt wird untergehen, wenn dein Handy nicht heute noch ankommt...
    Sorry, aber was soll der Blödsinn?
    Es handelt sich um ein Paket mit einer Regellaufzeit von 48h - da wären 4 Tage für mich auch noch vertretbar.

Untergehen nicht, aber es nervt einfach und wenn das Paket seit gestern früh hier ist, lt. Aussage einer Hotlinetante schon seit gestern auf dem Zustellauto ne Stadtrundfahrt macht, aber nicht ausgeliefert wird, dann kommt mir das Kot*en...

Gruß
    berlibaerchen

• Also dieser 24-Std. Service ist einfach nur :flop:

von 10 Paketen kommen vielleicht grade mal 60% nach einem Tag an.

Ich habe bei ThePhoneHouse früher öfters mal per 24Std. lieferung Pakete verschickt in andere Shops.

Einmal hat das ganze 4 Tage gedauert. Hotline: "So etwas kann schon mal passieren" - "Entschädigung? Ja, sie bekommen einen Gutschein"

Den Gutschein hab ich seit 3 Jahren noch nicht gesehen, ein 2ter Anruf wusste natürlich nicht, dass es Gutscheine bei der Post gibt...

POST = :flop:

Thomas

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

oder entsprechende Minderpreise und das Paket nicht mit der Deutschen Schneckenpost befördern lassen...

Viele Grüße
    Martin

• Frage: was hat das mit meinem Reply auf Berlinbärchens Posting zu tun?? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Untergehen nicht, aber es nervt einfach und wenn das Paket seit gestern früh hier ist, lt. Aussage einer Hotlinetante schon seit gestern auf dem Zustellauto ne Stadtrundfahrt macht, aber nicht ausgeliefert wird, dann kommt mir das Kot*en...

Das der "Engpass" im Zweifelsfalle wohl immer der Zusteller ist und nicht der 40 Tonner mit 2 Brücken der zwischen zwei Hauptdepots pendelt dürfte wohl jedem klar sein, oder?

Und wenn des Zufalls wegen auf einmal am Montag einer Woche 100% mehr Pakete auf den einen Zusteller kommen wird dhl (oder die Post oder wer auch immer) bestimmt nicht einen neuen Wagen + Zustelller einstellen....

• Das kann ich aus meiner Praxis absolout nicht bestätigen!
    Kommt ein 24h Lieferant oder ein UPS 8.00 Uhr Dienst auch nur eine Minute zu spät streichen die meist schon von alleine den Express Zuschlag raus, noch in dem Palm, den die Zusteller mit sich führen.
    ;)

• ich hatte einen laptop bei cyberport bestellt und per express (vor 10h) liefern lassen. als das packet am nächsten tag gegen halb 11h immer npoch nicht da war, bei der post angerufen --> packet wurde gegen 9:55h an einem herrn xy ausgeliefert... bloß blöd das kein herr xy hier wohnt in dem haus :(

hab natürlich voll panik geschoben, das es jetzt abhanden gekommen ist usw... naja auf jeden fall kam dann gegen gegen 11h.. hab den zusteller natürlich zu rede gestellt, was das soll und er hat mir dann erklärt, das wenn er zu spät kommt strafe zahlen muss usw.. deswegen hat er es einfach in den palm eingetragen..

er blieb dann auch brav da, bis ich kontrolliert hatte, ob alles im packet war, aber es war alles in ordnung..

weiß also nicht ob ich mitleid mit dem zusteller haben soll, oder sauer sein soll... auf jeden fall kann ich es schon irgendwie nachvollziehen :)

• TheMasta: Drei Postings direkt hintereinander müssen nun wirklich nicht sein :rolleyes:.

Sowas fügt man (zB per Copy&Paste) in ein Posting ein, auch wenns nicht ganz so bequem ist! ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!