Ich muss mich mal wieder über die Deutsche Post aufregen...

• ...ja, das muss ich ! Die bescheuerte Deutsche Post mit ihren noch bescheuerteren Paketzustellern !

Ich habe letzte Woche etwas bei eBay ersteigert und es wurde am Freitag abgeschickt. Da es am Samstag noch nicht da war, war klar das es heute kommt. Ich war den ganzen bisherigen Tag zuhause, habe weder auf Lautstärke 50 Musik gehört, noch andere Dinge getrieben die mich die Klingel hätten überhören lassen.

Gegen 12 Uhr habe ich auf der Querstraße (also die größere Nebenstraße) den DLH Lorry gesehen und dachte mir "Gut, dann wird der ja gleich hier sein." Gewartet, gewartet, gewartet.

Gerade gucke ich zufällig unten nach und was finde ich auf der Treppe ? - Eine Abholkarte, weil die Sendung nicht zugestellt werden konnte !!! Ich hab so nen Hals auf dieses Volk. Ich hab mich echt verdammt auf das Paket gefreut, der ganze Tag ist jetzt im Sack ! Und natürlich kann man das Paket erst morgen abholen. Ne Beschwerdehotline ham die ja nicht, wohl auch besser, denn sonst würden ja 24 Stunden die Leitungen glühen und die müssten nochmal zigtausend neue Mitarbeiter für den Telefondienst einstellen.
    Der Laden stinkt mir echt gewaltig. Das hatte ich schon öfter, vor allem als ich meinen o2-online-Vertrag bestellt hatte war das Gleiche Thema. Plötzlich liegt da ne Karte drin, zu faul zu klingeln... :flop: :mad:

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Bei uns ist das schon öfter vorgekommen! Ist echt ne Frechheit. Es hat sogar schonmal ein netter Mitarbeiter ein bestelltes Paket einfach vor die Tür gelegt. Hat weder geklingelt noch eine Karte hinterlassen.

Gruß,
    Bates

• Zitat

Original geschrieben von Bates Es hat sogar schonmal ein netter Mitarbeiter ein bestelltes Paket einfach vor die Tür gelegt. Hat weder geklingelt noch eine Karte hinterlassen.

Das kam bei uns auch schon sehr häufig vor. :(

Ich kann sowas echt nicht nochvollziehen, weil es an dem Tag leicht geregnet hat. Wenn man sich da mal überlegt, daß das ganze Paket durchweichen kann, dann kann ich mich da nur an den Kopf fassen. Mal gut das ich zufällig aus der Tür geschaut habe.

Zum Glück gibt der Paketbote, der momentan uns die Pakete bringt, bei unseren Nachbarn ab, wenn wir mal nicht da sind.

@ meister-schnack
    Beschwere dich einfach mal, wenn du das Paket abholst. Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Ich wäre genauso sauer.

• Ach das mit dem Regen hatten wir auch schon. Die bestellten Fotos wurden einfach bei Regen auf den Balkon geworfen!
    Wenn die Pakete einfach irgendwo vor der Tür auftauchen würde ich mich unbedingt beschweren. Die allermeisten dürfen nämlich nur gegen Unterschrift raus gegeben werden. D.h. das der Postbote nicht nur die Lieferung einfach irgendwo hin legt ohne zu wissen was damit passiert sonder auch meist noch die Unterschrift gefälscht wird.

Gruß,
    Bates

• Mit dem Typen / den wenigen verschiedenen, der/die hier die Pakete ausliefert hatten wir eigentlich lange keine Probleme. Ganz OK, kommt auch immer hochgelaufen und so weiter.
    Nur dann versteh ich solche Schoten echt nicht ! Könnte mich immer noch aufregen. 6,90€ für ein versichertes Paket, das ich mir dann noch abholen muss ! Saftladen !!!

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Von der Post kann ich au Storys erzählen:
    Fall1:
    Ich war gerade dabei mich zu bewerben und hatt aber einen lang geplanten Urlaub. Um evtl wichtige Post nicht zu verpassen stelte uich einen Nachsendeantrag an meine Schweter (das ist heute nicht mehr kostenlos, sondern kostet 14,50 EUR!!). Nach ein paar Tagen rief ich an, es war noch nichts gekommen. Etwas verwunderte mich das schon, da ich doch fast jeden Tag Post bekomme. Nach einer Woche rief ich ernaut an - immer noch nichts da. Ein Anruf bei meinen Nachbar ergab, dass auch mein Briefkasten nichts enthalte.
    Nach der Rückkehr bekam ich von der Post dan einen dicken Umschlag "Ihre gelagerte Post"
    Zum Glück war bei der Post nicht eine Einladung zum Bewerbungsgespräch oder so dabei gewesen, wo ich kurzfristig hätte reagieren müssen

Fall2:
    Ich schickte wichtige Umterlagen an meine Bank, hatte jedoch versehentlich Hausnummer 3 statt 8 drauf geschrieben - Der Brief kam zurück "Empfänger nicht zu ermitteln"
    Ich bewschwerte mich bei meiner Postfiliale. Der Postmensch machte einen Vermerk drauf und gab sie erneut in die Ausgangspost - am nächsten Tag war sie wieder in meinem Briefkasten.
    Im dritten Anlauf, in dem Sie dann im Dienstumschlag versendet wurde kam sie dann endlich an

\/\/olfgangS

• Hallo.

Das ganze habe ich mittlerweile schon dreimal innerhalb von zwei Jahren erlebt.

Auch wenn man dann bei der Filiale Beschwerde gegen den Paketmenschen einlegt, nachdem man gefragt wurde, ob man das auch wirklich möchte, ändert sich leider gar nichts.

Extrem ärgerlich das.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• mich würde mal interessieren, was die deutsche post mit meinem paket gemacht hat. ich habe es am 31.05 augegeben und es am 12.06 wiederbekommen. der empfänger hatte mir ne falsche anschrift mitgeteilt.

warum braucht die post dafür 2 wochen um das paket einmal von kiel nach stuttgart und wieder zurück zu bringen? da bin ich ja zu fuss noch schneller. und wenn ich dann noch die tolle werbung von den gottschalk-brüdern sehe: "die pakete bringt jetzt dhl. im ernst. nein, aber schnell", dann weiß ich nicht, ob die beiden nicht eher für jemand anderen mit solchen sprüchen werben sollten.

bisher war ich ein fan der dp post, doch da neuerdings (seit 1-2 monaten die pakete zu mir ca 4-5 innerhalb von deutschland benötigen, macht das keinen spaß mehr. und dann noch das porto von 6,70€.

ich mach demnächst mal einen fahrradkurrier auf, da bin ich schneller und günstiger als die post. ihr könnt euch schon mal bei mir anmelden :D

gruß
    tom

• wenn dann müsst ihr mit dem Telefonbuch rausfinden, welche Telefonnummer der Zustellstützpunkt (Paketzentrum Frachtpost), da anrufen und der Zusteller bekommt eines auf den Deckel.

Bei mir war das mal so, dass ich auf was wichtiges gewartet habe, meine Mutter war immer zu Hause und auch wachsam. Sie meinte dann, sie habe niemanden klingeln gehört, es war eine Karte im Briefkasten. Habe dann da angerufen um es am nächsten Tag nochmal liefern zu lassen und auch nebenbei erwähnt, dass der Zusteller nicht geklingelt hat. Am nächsten Tag stand er vor der Tür und fragte ob ich mich über ihn beschwert hätte.
    nun... ich war sicher, dass meine Mutter Recht hatte und es überdies nicht der Standard-Zusteller gewesen ist den ich als zuverlässig kenne.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!