Ich muss mich mal wieder über die Deutsche Post aufregen...

  • Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS


    Fall2:
    Ich schickte wichtige Umterlagen an meine Bank, hatte jedoch versehentlich Hausnummer 3 statt 8 drauf geschrieben - Der Brief kam zurück "Empfänger nicht zu ermitteln"
    Ich bewschwerte mich bei meiner Postfiliale. Der Postmensch machte einen Vermerk drauf und gab sie erneut in die Ausgangspost - am nächsten Tag war sie wieder in meinem Briefkasten.
    Im dritten Anlauf, in dem Sie dann im Dienstumschlag versendet wurde kam sie dann endlich an


    Hier muss ich mal die Post mit einem Gegenbeispiel verteidigen:


    Habe diesen Monat ein eBay Paket verschickt und die ersten beiden Zahlen der Postleitzahl vertauscht. Als Ortsnamen hat mir die Käuferin den Namen des Ortsteils ihres unbekannten Dorfes angegeben.


    Nach 3 Tagen sagte mir die Sendungsverfolgung, dass der Empfänger nicht ermittelbar sei und das Paket zu mir zurückkommt.


    Nach 6 Tagen bekam ich per Post den Rückschein - das Paket war angekommen.


    => :eek: => :)

  • Aber die negativen Beispiele überwiegen doch. Hatte auch schonmal so ein Problem: Brief an Firma xyz geschickt, Bahnhofstr. 83. Die Adresse war aber Bahnhofstr. 84, also genau auf der gegenüberliegenden Seite. Die Firma hatte ein Ladenlokal mit großen Aufklebern auf dem Schaufenster, aus denen der Firmenname hervorging. Post kam zurück mit Stempel, dass die Anschrift falsch gewesen wäre.


    Paketabholkarte bekommen, aber ohne Abholkarte zur Post (da direkt nach der Arbeit hin und Karte noch zu Hause). Als das Paket nicht da war konnte man ohne Abholfkarte nichts machen (obwohl da ja auch nur mein Name und meine Straße draufsteht). Anfrage vorab war nicht möglich, also musste ich am nächsten morgen nochmal hin und die Karte abgeben. Die wurde dann kopiert und es wurde nachgeforscht. Nach zwei Tagen erhielt ich den Anruf, dass ich das Paket in einer Zweigestelle abholen könne, die ca. 100 Meter von meiner Arbeit entfernt war. Als ich da war wunderte sich der Mitarbeiter dort nur warum die von der Hautpfiliale nicht sofort bei ihm angerufen hätten, da dort ziemlich oft fehlgeleitete Sendungen ankommen, die eigentlich in die Hauptfiliale müssten. Dann hätte ich die Sendung schon 3 Tage eher abholen könnnen :-(

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    bisher war ich ein fan der dp post, doch da neuerdings (seit 1-2 monaten die pakete zu mir ca 4-5 innerhalb von deutschland benötigen, macht das keinen spaß mehr.

    Die werden ja auch unterwegs umlackiert... :D :D
    SCNR


    Aber leider hab ich in letzter Zeit auch kaum gute Erfahrungen gemacht.
    1. Fall: Postbote klingelt, wartet 10 sek. und geht wieder... Abholkarte absolut undeutlich und teilweise sogar falsch ausgefüllt, wird wohl zu Schichtbeginn erstmal im 100er Pack ausgefüllt. :(
    2. Fall: Abholkarte im Briefkasten. Ich geh am nächsten Tag zur Post, steh ca. 15 min. in der Schlange und darf dann erfahren das für mich gar kein Paket da ist... :mad:
    3. Fall: Paket war absolut korrekt an mich adressiert und ist nach 1 1/2 Wochen wieder beim Absender angekommen ("Empfänger unbekannt").


    Wenn sie schon nicht ausliefern können/wollen, warum bieten sie nicht gleich einen Paketlagerservice an (siehe Pickpiont.de? :rolleyes:


    Gruß


    Philipp

  • Weiß nicht was Ihr wollt !!
    Schon in diesem Thread geht auf, in was für einem "Gewissenskonflikt" der Zusteller manchmal ist. Dem einen ist es schon grundätzlich zu viel auf die Filiale zu rennen u. hätte es lieber am nächsten Tag, aus Bequemlichkeit, nochmal zugestellt. Dem anderen ist es aber so wichtig u. eilig, dass er am liebsten gleich am gleichen Tag das Teil beim Postamt abholen würde, dem anderen ist es aber auch nicht Recht, wenn das Paket beim Nachbarn abgegeben oder auf der Veranda abgelegt wird.


    Also ich hab`bei dem Verein schonmal gejobbt u. weiß, dass das durchaus hart verdientes Geld ist. Weiß aber auch, das dort auch (gerade die Vertretungen) sich es mit der Benachrichtigung gerne einfach machen.


    Das ist eben auch ein Effekt der Privatisierung, die AG hat nun immer mehr "billige" Vertretungen u. die Zeit des über Jahre bekannten Stammzustellers, der eben genau weiß wie es der jeweilige Kunde wünscht, sind damit leider auch endgültig vorbei ...
    Wie sang bereits Roy Black : "Du kannst nicht alles haben.... " :D

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach


    Weiß nicht was Ihr wollt !!

    Komisch; ich weiß es... :rolleyes:


    Die User in dem Thread hier möchten gerne, daß der Paketbote klingelt, wenn er da ist, und nicht einfach einen Benachrichtigungs-Zettel in den Briefkasten wirft. Und das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt (schließlich werden die Leute dafür bezahlt).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • grrr..


    ... ist mir schon klar ! :p
    Aber diese Thematik besteht offensichtlich eben nicht nur aus " der hat nicht geklingelt!" Und außerdem betrifft das Problem auch nicht nur die DP-AG sondern auch andere Paketdienste.
    Übrigens, eine Hilfe wurde hier wohl auch nicht erwartet, sondern eher ein Erfahrungs-Echo bzw. Standpunkte u. Hintergründe zu diesem vermeintlichen Problem.


    Also, klar ist auch für mich, dass der Paketbote zumindest klingelt, bevor es den B.-Zettel gibt ! Ich wollte eben nur auf die Gründe hinweisen warum er es evtl. nicht tut, jetzt klar ?!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: grrr..


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Also, klar ist auch für mich, dass der Paketbote zumindest klingelt, bevor es den B.-Zettel gibt ! Ich wollte eben nur auf die Gründe hinweisen warum er es evtl. nicht tut, jetzt klar ?!


    Wenn es die armen, armen Packetboten wirklich so schwer haben wie du meinst, dann wundert es mich, warum die Zettel noch immer persönlich unter der Tür durchgeschoben werden und nicht per Post geschickt werden....

  • Gell, schwer hat man es immer nur selbst !!! ;)


    Nochmal, ich wollte das Verhalten des Paketfahrers nicht entschuldigen. Eben nur auf die gängige Aushilfe.-Problematik und deren Hintergründe aufweisen.


    Das ist eben (auch) der Fluch des AG-Wahn`s !!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Ich hab schon wieder einen riesen Hals wegen diesem Sauladen! Seit 2 Tagen ist ein Paket zu mir unterwegs, seit gestern fährt es in Berlin spazieren! Mein Handy war lt. Hotline gestern schon auf dem Auto, konnte "aus Zeitgründen" nicht mehr zugestellt werden. Nun ist es seit heute früh wieder auf dem Auto und inzwischen ist es 17:30, Aussage Hotline "Dann müßen Sie halt morgen noch abwarten" :mad: Spinnen die jetzt total? Das schlimme ist, daß der Service schon immer mies war ( o.g. Benachrichtigungskarten obwohl jemand da war kenne ich reichlich) und es wird immer schlimmer...

    Gruß
    berlibaerchen

  • Ich warte schon seit 3 Tagen, dass das Einschreiben, weswegen ich benachrichtigt wurde, endlich bei uns in der Postagentur eintrifft.


    Wo das wohl im Moment rumfährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!