@ Dan11223
Ein Vergleich zwischen 3100 und T610 ist total unangebracht. Vergleich es lieber mit dem T310, da liegst du richtig und kannst einen ordentlichen Vergleich machen, da sie den gleichen Kundenkreis ansprechen. Würdest du ein Nokia 7210 auch mit einem P800 vergleichen nur weil es beides Handys sind??
Ich denke du kannst das 8910i, das 7210 oder das 7250 mit dem SL55 vergleichen, denn das sind alles Livestyle-/Edelhandys.
Das 3100 soll nichts weltbewegendes sein sondern einfach nur MMS verbreiten. Ich denke das 3100 wird nicht mehr als ein M55 kosten, kann aber mindestens genau so viel, daher hat es eine Existensberechtigung.
Zum SX1:
Ein Marktstart ist nicht in Sicht. Es kommt frühstens August/September und das ist noch hin. Ich denke eher, dass es später kommt. Nokia wird sicher auch einen ordentlichen Knaller präsentieren und vielleicht schon Ende des Jahres rausbringen und ich denke nicht, dass es nur eine 640x480 Pixel-Digicam hat sondern dort sicher noch was getan wird und auch in anderen Bereichen wird es sicher Verbesserungen gegenüber dem SX1 geben.
Gruß, datmoe