ME45 durch Wassereinbruch zerstört?

  • Mische mich hier kurz ein.
    Das Step2 hat alle(!) Dichtungen, also Dichtring, Antennen-, Lumberg-,Akkudichtung ab Werk. Wäre eine komische Sache, wenn Siemens ein Outdoor ohne Dichtungen verkaufen würde, oder?


    Denke mal ihr habt beim Akkuwechsel die Dichtungen verschlampt ;).


    cu

  • Blöde Diskussion.
    Ich hatte insgesamt bestimmt ein halbes Dutzend ME45, von der ersten Stunde an und und in meinem Biologenkreis ist es das beliebteste handy.
    Es kam VON ANFANG AN (also auch "Step one") mit der einlegbaren Dichtung für das Batteriefach, mit Schraubverschluß für ebendiesen sowie mit Gummistopfen für Antennenanschluß und Ladekabel. (Lumberg)
    Darüber hinaus sind die beiden Gehäusehälften mit Gummidichtungen montiert, ebenso hält die Tastaturmatte Spritzwasser ab und Mikro/Lautsprecheröffnungen besitzen eine Gore-Tex Membran.


    OK.?
    Ein ungedichtetes ME45 geht immer auf den Verlust oder achtloses weglassen dieser Dichtungen zurück.
    :rolleyes:
    Der Norbert

    Alles wird gut.

  • Na dann muss ich mein dad gleich mal zamscheißen dass er die verloren hat. ich hab ja das s55 ;)

  • Wollte Euch nur kurz über den aktuellen Stand der Dinge in Kenntnis setzen.
    Mein ME45 funktioniert wieder tadellos!! *freu*


    Hatte es 24 Stunden in Isopropanol und hab' mit einem Pinsel die SMD Bauteile schön vorsichtig gereinigt. Den Dreck unter den BGA's hab' ich versucht mit einer Spritze herauszuspülen. Zum Schluß hab' noch einmal kräftig mit der Druckluftpistole draufgehalten.
    War total erleichtert als mich das Handy nach Zusammenbau und Einschalten nach der Sim-Karte gefragt hat. :-)


    Hab's eigentlich nicht für möglich gehalten, nachdem ich den gesamten Dreck auf der Platine gesehen hab'.


    Vielen Dank vor allen an Tobi16, für den guten Tip mit dem Alk-Bad!!


    mfg


    Illdie4u

  • Das freut mich natürlich für dich.
    Hätte ich mit meine M50 vielleicht auch mal probieren sollen bevor ich es bei ebay verscherbelt habe. Naja sonst hätte ich jetzt kein S55;)


    Der Tip mit dem AlkBad habe ich in anderen Siemens foren gelesen und die haben immer gemeint des funzt 100% daher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!