TV per Livestrem über BT von anderem Rechner mit TV Karte

• Hallo,

Ich weis nich ob das funktionieren könnte.
    Eher vieleicht nicht, wegen der Rechenleistung und Auflösung.

Aber wie gesagt:
    1 Rechner mit TV Karte mit Bluetooth
    1 SE P800

dann per Livestream die TV Bilder eines laufenden PC mit TV Karte in den Garten übertragen:D

Geht sowas???

Noch ne andere Frage nebenbei:
    Ob das vieleicht abstatt eines Handy mit einem Laptop und WLAN geht?

Hat da wer Ahnung???

• Mit Laptop und WLAN geht es vielleicht. Du kannst mittels VNC Deinen Rechner fernsteuern, siehst also das Bild auf Deinem Desktop. Allerdings weiß ich nicht, was mit der Audioausgabe ist.

Die Sache mit dem Fernsehen via BT würde mich aber auch interessieren, ich hatte bereits die gleiche Idee im Kopf :)

There and back again...

• Mit WLAN gar kein Thema!

Einfach den kostenlosen Media Encoder von Microsoft saugen, einrichten und starten!

Klappt hervorragend. Habe schon Formel 1 auf dem Balkon gesehen :-)

Für Bluetooth und Laptop braucht man einen schnellen Rechner der es in Echtzeit schafft den Stream so stark zu komprimieren das er über Bluetooth einigermaßen rüberkommt.
    Wenn es für das P800 ein passendes Programm gibt (MediaPlayer), sollte es mit einem schnellen Rechner auch gehen.

/Big L

EDIT: Hier eine Anleitung zur Einstellung alten Version des Encoders. Ist bei der Neuen ähnlich. http://www.pctvsat.com/html/streaming_server.html

• Wie soll man den PC denn dann über Bluetooth ansprechen? Ich stehe da irgendwie total auf der Leitung *g*

Schließlich muss ich den Stream ja von irgendeiner Adresse empfangen. Ob das P800 sowas darstellen kann, weiß ich allerdings auch nicht :D

EDIT:
    Also, das P800 kann Streams empfangen, die Frage ist dann allerdings immer noch von welcher Adresse?

There and back again...

• Nach der Einrichtung vom Encoder und dem anschließenden Starten des Streams, steht irgendwo unten eine URL (LAN-URL) zb.: http://192.168.10.10:1013 oder http://"Rechnername":1013

Die IP entspricht der des Servers. Das steht auch in der Anleitung.

Das ganze funktioniert dann über Das Wlan Bluetooth Profil.

Der Server sendet den Stream dann ins ganze Netzwerk. Jeder kann ihn dann empfangen der die URL eingibt. Wenn du willst sogar über das Internet!

Ich habe aber keine Ahnung was das P800 unterstützt.

/Big L

EDIT: Diese URL wird dann in dem Mediaplayer bei "URL öffnen eingetragen".

• NE

es geht auch mit einer ganz normalen TV Karte.

mit dem Media Encoder funktioniert das ohne Probleme(PC->Laptop)

• ja? da hab ich aber kein TV Gerät drin stehen! :confused:
    Hab allerdings auch nur so eine Medion-Karte ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich glaube der Encoder unterstützt Karten die einen WDM Treiber nutzen.

Was das genau heist, weiß ich nicht. Bei meiner AIW 8500 geht es auch erst seit dem neuen Encoder.

/Big L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!