T610 in Österreich (wg. Rauschen)

• es gibt ja einige Österreicher hier soweit ich weiß - habt ihr schon Erfahrungen mim 610er betreffend dieses Rauschbugs??

Ich möchte mir nämlich bei ONE mit meinen ONE for ME Punkten das T610 für 199 € kaufen. Ab 26. Juni könnte ich zuschlagen.

Wie siehts mit Umtausch usw. aus hier bei uns??
    Gibts irgendwo schon fehlerfreie Versionen??
    Steht eine Preissenkung vor der Tür?? - in D ist es tlw. schon um einiges billiger...

lg

robert

• Ich bin zwar kein Österreicher, aber zum Rauschen kann ich sagen, dass es immer noch Geräte mit diesem Fehler gibt. Jedoch auch rauschfreie - einfach mal beim Händler vor Ort ausprobieren.

Ich habe mir am Freitag eins in Verbindung mit o2 Genion Dou Erweiterung zu einem bestehenden Genion Vertrag für 77 EUR gekauft und habe den Verkäufer extra gefragt und er meinte, dass es ein Gerät aus der neuen Serie sei bzw. dass es noch keine Reklamation bezüglich eines Rauschens gegeben hat. Jedoch ist mein Gerät aus der KW16 vom Fehler betroffen, aber es ist kein Problem, es gegen ein repariertes Gerät getauscht zu bekommen. (Diese Woche kommt ein Kurier und tauscht das Handy Vor-Ort).

Ich denke nicht, dass es in Österreich anderst ist. Schließlich ist der Fehler bekannt und innerhalb der Garantie ist eine Reperatur eines Defektes sowieso selbstverständlich. Auf der Homepage von Sony-Ericsson sollte ein Service-Partner stehen, über den die Reperaturen abgeschlossen werden.

Zum Preis: Mit Vertrag ist es im Moment westenlich günstiger als bei euch in Österreich: Teuerster Preis ist im o2-Onlineshop 129€ inkl. Vertrag bzw. der ungefähre Straßenpreis ohne Vertrag liegt zwischen 350-400 € wobei man dabei von vereinzelten Angeboten im Internet wie z.B. Ebay auch weniger bezahlen muss. Wie gesagt, 200€ mit Vertrag ist ne menge Holz wenn man dann noch anfängt in DM bzw. Schilling umrechnet. Für das Geld bekommste das neue Samsung Einsteigerhandy C100 (Infos im Samsung-Forum). Jedoch klingt das mit den Punkten stark nach den Happy Diggits oder Payback, was vermuten lässt, dass du ohne Vertrag 200€ bezahlen musst - in diesem Fall kann man nur noch zugreifen!

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen helfen
    Simsi1986

• Re: T610 in Österreich (wg. Rauschen)

Zitat

Original geschrieben von xRobertx
    es gibt ja einige Österreicher hier soweit ich weiß - habt ihr schon Erfahrungen mim 610er betreffend dieses Rauschbugs??

Lies mal: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=56579
    und hier..
    Mit der Suche gibt es noch mehr Informationen.
    Ich habe mir inzwischen bei einem SE Service Point ein offenes, rauschendes gekauft und unmittelbar darauf zur Reparatur eingeschickt. Ende der Woche ist es da. Preis: 499,- EUR.

• Zitat

Original geschrieben von Simsi1986
    Ich denke nicht, dass es in Österreich anderst ist. Schließlich ist der Fehler bekannt und innerhalb der Garantie ist eine Reperatur eines Defektes sowieso selbstverständlich.

Sony-Ericsson Schweiz hat bewiesen, dass es auch anders gehen kann. Diese Wir-wissen-von-nix-Taktik kommt meines Erachtens SEHR schlecht bei den Schweizer Kunden an. Die müssen sich nicht wundern wenn sie bald mal im Kassensturz oder Beobachter auftauchen.

• Einen Tip zum Geld sparen:

Die Hotline von ONE brauchst Du nich nach dem Rauschen fragen, denn die wissen von nichts. Habe einmal meinen Bruder gefragt, der arbeitet dort im Callcenter!

Habe Ihn aber beauftragt mal ein Geraet zu testen. Mal schaun ob er es macht!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Re: T610 in Österreich (wg. Rauschen)

also ich hab mein rauschendes T610 nun ca. 2 wochen .. hatte es frei für alle netze geholt bei kapsch-ericsson in vorarlberg/dornbirn.
    heute hat man mich angerufen, es sei nun möglich das handy reparieren zu lassen (gratis natürlich) .. das heisst, wenn ich es am vormittag zu kapsch-ericsson bringen, dann habe ich es 3 werktage später wieder.
    rauschfreie T610 gibts ab produktionswoche 22 (zu finden unterm akku am handy)

• Re: Re: T610 in Österreich (wg. Rauschen)

Zitat

Original geschrieben von jugestylz
    rauschfreie T610 gibts ab produktionswoche 22 (zu finden unterm akku am handy)

Ein Gerücht, das sich hartnäckig hält: Ich selbst habe schon Geräte aus der KW 22 und 23 in der Hand gehabt, die, wenn auch nicht extrem, gerauscht haben. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! ;)

• T610 bei ONE

Hallo !!

Die erste Auslieferung an die One-Worlds hat definitiv den Rausch-Bug (und zwar alle Geräte, hab's soeben getestet). Ich würde mit dem Kauf noch ein bisschen warten. Ansonsten ist der Ericsson-Service in Ö relativ kulant und es wurden mir schon öfters Geräte für Kunden ausgetauscht.

mfg Hermann

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• Re: T610 bei ONE

Zitat

Original geschrieben von hermannstermann
    ...und es wurden mir schon öfters Geräte für Kunden ausgetauscht.

Einmal ganz ehrlich: jeder spricht nur davon, daß er sein rauschendes Gerät getauscht haben will. So etwas ist logistisch und wirtschaftlich unmöglich. Warum denn nicht einfach reparieren lassen? :confused: Hier in Österreich ist dies inzwischen problemlos möglich! :)

• also, ich habe mir meins vor 2 Wochen bei A1 geholt.
    Habe dort mehrere T610 ausprobiert, kein Rauschen, kein Simlock, kein Branding.
    Alle 1A Qualität. Bin mit meinen super zufrieden. Hatte in den 2 Wochen keinen einzigen Absturz. Akku hält vom Anfang an locker 4-5 Tage, bei viel Gebrauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!