Hilfe!! Kann Bugbear.B-Wurm nicht entfernen

• Hallo den besagten neuen Bugbear.B-Wurm. Nun hab ich drei Tools runtergeladen. Siehe hier. Und trotzdem hab ihn noch immer aufm Rechner und verlier Speicherplatz. Was soll ich bloß machen? Bin richtig am verzweifeln.

• Das hab ich ja als Virenscanner noch zusätzlich gehabt, auch geupdated. Trotzdem hat dies auch nicht geholfen.

• Hmm, dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig.
    Zuerst einmal würde ich Windows im abgesicherten Zustand starten um einen weiteren Scan-Versuch zu starten bzw. erst die AV Software komplett deinstallieren und eine aktuelle Version laden und installieren (kein Update). Alternativ bleibt nur noch der Versuch mit anderer Antivirensoftware übrig.

Ist aber schon seltsam das die speziellen Programme gegen den Virus zu keiner Lösung führen. :confused:

Gruß

Philipp

• evt. ist die Knoppix Cd aus der CT eine Lösung.

Wenn die Festplatte FAT32 formatiert ist geht auch folgendes.

1. unter http://www.fprot.org die Dosversion runterladen, bitte die aktuellen Signaturen nicht vergessen.

2. Das ganze auf einem sauberen PC entpacken (z. B. bei einem Freund)

3. Bootfähige Cd erstellen - Auf dieser CD befindet sich der f-prot Virenscanner. Für die Erstellung der CD brauchst Du eine Windowsstartdiskettte

4. Den infizierten Rechner mit der CD versehen und ausschalten. Den Rechner dann von CD booten lassen. In das F-Prot Verzeichnis wechseln und F-Prot starten. "Disinfect/Query" oder "Automatic Disinfection" einstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!