ZitatOriginal geschrieben von Thomas 346C
Peugeot 807 Tendance HDi 130
Afaik ist das ein Van. Der kan doch nicht so schnel sein, sonst fliegt der. Wen dan must du den 320 mit einem 406 Diesel oder sowas vergleichen. Oder einen 5er mit dem 607.
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ZitatOriginal geschrieben von Thomas 346C
Peugeot 807 Tendance HDi 130
Afaik ist das ein Van. Der kan doch nicht so schnel sein, sonst fliegt der. Wen dan must du den 320 mit einem 406 Diesel oder sowas vergleichen. Oder einen 5er mit dem 607.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Afaik ist das ein Van. Der kan doch nicht so schnel sein, sonst fliegt der.
Wie schnell? 182km/h? Oder in sagenhaften 12,4 sec auf 100 km/h?
Vans können, man mag es kaum glauben, auch über 200km/h Spitze erreichen und in unter 10sec die 100 km/h schaffen, abheben tut da nichts und fliegen schon garnicht.
Und rein von den Fahrleistungen her kann ich prinzipiell jedes Auto mit einem anderen Vergleichen.
Das ein Vergleich Porsche gegen Tabi recht albern ist, dürfte klar sein.
Aber einen Van kann ich durchaus mit ganz normalen Limousinen vergleichen, zumal es hier nur darum ging, mit welchen anderen Autos er mithalten kann.
So long...
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Afaik ist das ein Van. Der kan doch nicht so schnel sein, sonst fliegt der. Wen dan must du den 320 mit einem 406 Diesel oder sowas vergleichen. Oder einen 5er mit dem 607.
Meine Idee war der Vergleich ja nicht, sondern witzbold's (ist da der Name etwa Programm? ;)).
Und so schnell gehen die Vans auch nicht fliegen, mehr Angst habe ich vor den 3,5t-Sprintern, die mit 180 über die BAB bügeln
Ich bin und bleibe immer noch für meinen Porsche 996 GT2 ! Ein Freund von mir hat sich den gekauft (ist porsche Sammler) und das ding geht ab wie nichts. Da kannst du jedes Auto das du so im Altag siehst vergessen !
Hier mal ein kleines Bild -> Porsche 996 GT2 ´02
... was ich total lächerlich finde sind die ganzen aufgetunten (fast alle nur vom aussehen her) prollo BMW´s und sonstige Autos die immer durch die Gegend fahren. Das sind so typische Leute die kein Geld in der Tasche haben und einen auf dicke Hose machen wollen! *tststs*
Naja, Porsche rulez! Wer vielleicht vor ca. 2 Wochen "Bizz" bei Pro7 angeguckt hat weiss wie man einen Porsche gegen einen Maserati beurteilen kann.
Motor
Zylinderzahl 6
Hubraum 3.600 cm3
Leistung 340 kW (462 PS)
bei Drehzahl 5.700 1/min
Max. Drehmoment 620 Nm
bei Drehzahl 3.500-4.500 1/min
Verdichtung 9,4 : 1
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 315 km/h
0-100 km/h 4,1 s
0-160 km/h 8,5 s
Elastizität (80-120 km/h),
gemessen im 5. Gang 4,7 s
Gruss, LittleBrother
...sprach der 15-Jährige, stieg auf sein Mofa und raste nach Hause.
In 5-10 Jahren setzt Du ganz andere Prioritäten an. Da ist alles andere wichtiger als die Fahrleistungen eines Porsche. Ausserdem spielt dieser in einer ganz anderen Liga. Hier geht es um "langweilige" Alltagsfahrzeuge.
Wobei man den Bizz-Vergleich Porsche vs. Maserati mal wieder ungelesen in die Tonne treten kann. Erstens hatte der "getestete" Maserati mit 340 PS ziemlich genau 100 Pferdchen weniger und ist 75.000 € günstiger als der Porsche. Kein Wunder, dass die Fahrleistungen des Porsche überlegen waren. Ein Vergleich zwischen Smart Roadster und BMW Z4 wäre ähnlich aufschlussreich gewesen.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Thomas 346C
Meine Idee war der Vergleich ja nicht, sondern witzbold's (ist da der Name etwa Programm? ;)).
In der Tat
Nein, im Ernst: Vielleicht habe ich ein bisschen übertrieben, aber das Beschleunigungserlebnis ist für ein so großes Auto mit einem so "schwachen" Motor schon nicht schlecht und man hat ja auch am Feuerwehr520i - Norbert - Video gesehen, dass vieles vom Fahrer abhängt...
Der Bär
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ich dachte, dass sich ein Diesel dort noch nicht lohnt. Wenn ihr aber meint, dass es ausreichend ist, wäre es natürlich ein Argument.
Vorschlag: selbst anfangen, zu denken und zu rechnen, statt sich alles vorkauen zu lassen.
ZitatIst es eigentlich richtig, dass man Diesel nicht so "hochziehen" sollte wie ein Benziner? Sondern der Diesel im unteren Drehzahlbereich besser geht ?
Sag nur, Du bist den A6 so gefahren?
Langsam gewinne ich den Eindruck, so richtig ernst nehmen kann man Deine Aussagen vom Anfang des Threads absolut nicht.
Entschuldige, wenn ich hier in Mißkredit gefallen bin.
Meine Aussage ist wirklich ernst zu nehmen.
ZitatSag nur, Du bist den A6 so gefahren?
Da ich vorher noch nie Diesel gefahren bin, bin ich sehr ausgeglichen gefahren. Bis 3000-3500 Touren gezogen und dann hochgeschaltet. Schien für mich optimal, nur ich frage halt generell ob man einen Diesel früher schalten muss.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - ja !
Und denken tue ich die ganze Zeit schon. Nur wenn man keine Langzeit-Erfahrung mit einem Dieselfahrzeug hat, darf man doch mal fragen.
Gruß,
Dominik
Ich ziehe meinen Laguna über 3000 Touren nur, wenn ich extrem beschleunigen muß, z.B. wenn es auf der Autobahnauffahrt eng wird. Ansonsten schalte ich ganz selten über 2500 Touren, im normalen Alltagsbetrieb meist zwischen 1800 und 2200 Touren. 3500 Touren braucht der Diesel nicht, da ist er schon über sein max. Drehmoment hinaus und wenn Du geschaltet hättest, würde genau das Drehmoment schon mind. einmal mehr wieder angelegen haben.
OT :
Man, sieht der neue X3 häßlich aus ... :flop:
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