Hubraum und PS - welcher Wagen hat die bessere Beschleunigung?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    "nur" 30 Tkm/Jahr.

Nur? :confused:
    Wieviel meinst Du, fährt ein druchschnittlicher Dieselfahrer mehr? Bei vielen Dieseln rechnet sich as Ganze schon abhängig vom Modell, der Vergleichsmodell, Deiner Versicherungseinstufung, dem Hubraum, der Steuerklasse, dem Verbrauch und dem Anschaffungspreis schon viel, viel früher. Einige schon unter 20000km. Mit 30000km bist Du bei den allermeisten Vernunftdieseln (also nicht gleich dem 740d oder dem Phaeton 5,0 TDI ;) ) absolut im grünen bereich. Rechne es Dir mal aus.

Aber warum kommst Du jetzt plötzlich mit dem Geld? :confused:
    War Dir anfangs noch egal. Das sind dann natürlich u.U. andere Vorzeichen.

Merkwürdiges Wort, Euer "dieselig". Wollt Ihr hören, daß es ein Diesel ist? Dann solltet Ihr einen PD oder alten TDI vorziehen, die CommonRail sind leiser und erinnern viel weniger an die alte Nagelerei von alten Dieseln.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (...)
    Merkwürdiges Wort, Euer "dieselig". Wollt Ihr hören, daß es ein Diesel ist? Dann solltet Ihr einen PD oder alten TDI vorziehen, die CommonRail sind leiser und erinnern viel weniger an die alte Nagelerei von alten Dieseln.

Selbstverständlich will ich hören, dass ich einen Diesel mit ordentlich Power fahre. Das kraftvolle 5-Zyl.-Grummeln und das herrliche Turbopfeifen - unübertroffen. :top:

Oder stehst Du etwa nicht zu Deinem Diesel? ;)

Auch wenn ein PD-TDI mehr nagelt, ich könnte nicht behaupten, dass mir der Sound damals im Miet-Passat missfiel. Natürlich nicht mit meinem jetzigen Fzg. zu vergleichen, aber ein Diesel drückt nunmal mit dem Sound mehr Power aus als ein heiserer und kaum hörbarer Benziner.

Stefan

• Wie wärs mit hubraum-gleichstand: 2.5tdi vs. 2.7t
    den ruß muss der benziner nur kurz ertragen :D

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Wie wärs mit hubraum-gleichstand: 2.5tdi vs. 2.7t
    den ruß muss der benziner nur kurz ertragen :D

wie wär´s mit Verbrauchsgleichstand?

Für die 6,5-7,0 Liter des 2,5 TDI bekommst Du höchstens einen 75 PS Golf.

Edit: Hoppla. Beinahe vergessen: :D

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    DU bist aber unfair ;)

Ein Mercedes E400 CDI mit 260 PS und 560 NM ein Traumauto :cool:

Wenn 400 CDI, dann im ML! ;)
    Und auf jede Vernunft und Ökonomie und Ökologie pfeifen... :rolleyes:
    So reich und unvernünftig wäre ich manchmal gerne.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Gibt es den 400CDI nicht im G? Das ist ein Auto. Der M ist dagegen doch ein Autoscooter. ;)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich sprach ja gerade von Unvernunft! ;)
    Kenne den M, er würde mir nur als 400 cdi oder ML55 zusagen. Eben ganz und gar schwachsinnig von der Wirtschaftlichkeit her. :)
    Aber solange ich nicht gerade im Lotto gewinne, spielt das eh keine Rolle.

Ich muß Dir aber ehrlich sagen, daß ich keine Stufenhecklimos mag. Wenn, dann nur als T Modell, die E Klasse.

Butterfly: Doch, den gibt es imho auch im G. Der sagt mir aber nicht so zu. Ist eher ein Försterauto. ;)
    Vater einer Freundin fährt den im Alltag in der Stadt, einen 560er Brabus. :D

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Gibt es den 400CDI nicht im G? Das ist ein Auto. Der M ist dagegen doch ein Autoscooter. ;)

Bd,C

.....genau, so`ne Mauer in schwarz fährt mein Zahnarzt :D

*edit*

@ Jopi, ich find die Ms auch nicht schlecht....... aber so`n Brecher wie das G-400 CDI Modell ist irgentwie "beruhigender" ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!