was muss ich vorwählen/tun, um ein handy von deutschland ins ausland anzurufen?

• hi,

da meine freundin im ausland (italien) urlaub macht, und ich keine verbindung mit dem normalen wählen der nummer schaffe, frage ich, was man machen muss um ein handy im ausland anzuwählen?

oder kann es einfach sein, das sie ihr handy ausgeschaltet hat?

(ach ja, ich habe nur mit 0160... gewählt also kein +49, (was ja für deutschland ist) etc. muss man so was auch für italy vorwählen?

MFG

Alf Igel

Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

• Hallo Alf Igel,
    deine Freundin ist doch nicht ohne Grund alleine (ohne dich) in Urlaub gefahren. Sie wird ihr Handy aus haben.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo Alf Igel,
    deine Freundin ist doch nicht ohne Grund alleine (ohne dich) in Urlaub gefahren. Sie wird ihr Handy aus haben.

hehe :D

wir sind ja erst seit einem tag vor ihrer abreise zusammen :p

Martin Reicher

danke für die schnelle antwort. naja dann weis ich ja, woran es liegt

Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

• Definiere "keine Verbindung"! ;) Erhältst Du irgendeine Ansage, oder was genau passiert nach dem Wählen der Nummer?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Falls die Ansage The person you've called is temporarly not available kommt,
    ist entweder ihr Handy aus oder sie hat kein Netz.

Du mußt auf jeden Fall nichts vorwählen, sondern ganz normal 0160xxxxxxx,
    da Du ja theoretisch nicht wissen kannst ob sie im Inland oder Ausland ist.

Zitat

Original geschrieben von juezae

Das kann man jetzt verstehen wie man will. :D

Signatur ist so 2002.

• Noch eine Möglichkeit: Evtl. ist das Roaming gar nicht freigeschaltet und Deine Freundin kann sich in Italien gar nicht in ein Netz buchen.

CU

• Dann muss es aber schon eine extreme Ausnahme sein, zumindest ankommedes Roaming sollte mit allen SIM Karten möglich sein. Die einzige Ausnahme die mir einfallen sind die Young People Tarife bei Debitel.

• Wenn Roaming im Netz gesperrt ist dann kann auch ankommende Telefonie oder gar einbuchen Probleme machen. Und das ist nicht nur bei debitel so ;)
    Am besten über den Anbieter der Xtra Card, überprüfen lassen ob Roaming eingerichtet ist.