T-Concept XI420 = Türfreisprecheinrichtung??

• Bisher war es immer so, dass DTAG Anlagen die 2 Draht Schnittstelle für TFEs unterstützen. Dazu passend gibts die Doorline. Nach meinen Erfahrungen ist das IMMER die beste Lösung.
    Am besten Hotline der Telekom anrufen. Die sind wirklich versiert, welche Anlage was kann.
    Die 4 Draht Schnittstelle findet man eigentlich bei so ziemlich allen anderen Herstellern. Ist aber komplizierter.

Welche Klingel habt ihr denn aktuell?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Evtl. ist die vorhandene TFE ebenfallse durch den Blitz zerstört worden.
    Wenn das der Fall ist, könnt Ihr alles erneuern.
    Sollte sie aber noch Okay sein, dann würde ich evtl. den Neukauf der TK-Anlage von der vorhandenen TFE abhängig machen. Wenn diese TFE es noch wert ist.....

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• mhhh ja das müsste man schauen, aber ich glaub die geht noch!
    ist ja nur eine FSE, da das nur eine Klingel eben für unsere Haustür ist!
    Falls sie aber doch auch hinüber ist und eine neue her muss, muss man mal schauen, was dann besser ist!

Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,
    wenn du nur daran glaubst.

• Habt Ihr die Überspannungsoption in Eurer Hausratversicherung(?) ?
    Dann braucht Ihr Euch über die Kosten keine Sorgen machen :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• ja ich glaub schon, nur will mein papa schon genau wissen, was er sich ins Haus holt!! :D

Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,

• Dann vergleicht mal die elmeg- und Agfeo-Anlagen mit denen der DTAG.
    Da gibt es viele Parallelen ;) (Siehe oben)

Bd,C

Konrad Adenauer

• oki, werde ihm mal die link geben, dann kann er sich mal da durchklicken!

vielen, vielen lieben dank für eure supi (und schnelle) hilfe :top:

Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,

• Unter anderem dafür gibt es dieses Forum :)

Bd,C

Konrad Adenauer

• also habe die Informationen gleich weitergegeben und es soll dann doch ohne irgendwelche Experimente die XI521 sein... na hoffentlich geht das dann auch alles *fg* :D

Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,

• Ich denk das ist eine gute Wahl :top:

Müßte ich mir im Moment eine neue Anlage holen, würde ich auch ohne zu überlegen die XI521 holen.

Bin nämlich mit der XI320 sehr zufrieden und die XI521 ist das gleiche in größer und besser.

Nett ist z.B. auch die Klinke-Buchse zum einspielen von Wartemusik :)

Aber denke daran das Ihr, wie magenta schon erklärt hat, für die Türanlage noch ein Zwischen-Modul braucht, sofern Eure Türanlage keine Doorline von der Telekom ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!