T-Concept XI420 = Türfreisprecheinrichtung??

• Hallo,

ich habe eben bei ebay eine Auktion entdeckt, in der die oben genannte Anlage angeboten wird. Der Verkäufer schreibt, dass der Anschluss einer Türfreisprecheinrichtung möglich ist.
    Mir ist nur bekannt, dass das bei der XI421 geht.
    Ich mein, wenn das bei der aber doch geht, wäre das echt prima, denn der Preisunterschied ist schon erheblich....

bedank mich mal wieder für eure Antworten im voraus...
    Liebe Grüße
    Nadia

Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,
    wenn du nur daran glaubst.

• Schau mal bei http://www.rocom-gmbh.de vorbei. Die haben TFE für den a/b-Port im Programm, sollte also an jeder TK-Anlage laufen. Natürlich gibt es da auch andere Systeme wie Dortello oder FTZ123D12.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• *freu* so ne schnelle Antwort...

wäre es möglich, wenn es nicht ganz so fachbezogen ist und ich das ein wenig erläutert bekomm, bin da nicht so bewandelt drin, aber lernfähig :D

Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,

• Rocom bietet ein 1-Platinen-System mit Micro, Lautsprecher und Anschlüsse für Netzgerät, 4 Klingetaster und einen elektrischen Türöffner an.

Angeschlossen wird es einfach an einen analogen Port der TK-Anlage, im Grunde wie ein Telefon.

Nach dem drücken auf einen Klingeltaster wählt das Gerät eine von Dir programmierte Rufnummer (einzelne Nebenstelle oder eine Gruppe von Nebenstellen) an. Das Gespräch kann dann an einem Telefon angenommen werden und es kann mit der Tür gesprochen werden. Die Tür wird dann über eine Taste (8?) geöffnet - oder bei Bedarf auch nicht.

Dortello ist eine Schnittstelle, die einige DTAG-Anlagen bieten. Wenn diese also eine Dortello-Schnittstelle hat, dann kannst Du daran eine Dortello-TFE anschließen.

FTZ123D12 ist eine fest definierte Schnittstelle, die viele Hersteller unterstützen. Dafür ist in der Regel ein TFE-Adapter in der Anlage erforderlich (wenn möglich) sowie eine TFE, die eine FTZ123D12-Schnittstelle hat.

Alles Klar?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von nadia
    *freu* so ne schnelle Antwort...

wäre es möglich, wenn es nicht ganz so fachbezogen ist und ich das ein wenig erläutert bekomm, bin da nicht so bewandelt drin, aber lernfähig :D

ei sicher :)

es gibt Anlagen, die haben einen Extra Steckplatz für ein TFE-Modul (TürFreisprechEinheit) und somit geht dir keine Nebenstelle verloren (Bsp. T-Concept XI521).
    Dann gibt es aber Anlagen, die haben KEIN Steckplatz für ne TFE (IMHO die XI420) und dann bleibt dir aber die Möglichkeit eine TFE per a/b anzuschließen, also praktisch als eine Nebenstelle.
    Dann hättest du statt 4 analogen Nebenstellen nur noch 3 weil eine davon als TFE dient.
    Hoffe es war verständlich :)

CU
    Dennis

• also soweit ists klar und ich habs verstanden :top:

es ist nämlich so, dass durch das Gewitter der letzten Tage, der Blitz bei uns die Telefonanlage zerstört hat....

Jetzt geht natürlich auch die Klingel und die Freisprechanlage, sowie die ganzen Telefone im Haus.

Jetzt will mein Papa eine neue Anlage haben... die Anlage die ich in den Titel geschrieben habe, also die XI420 ist mehr als die hälfte günstiger, bei der Telekom sagte man ihm aber, dass diese Anlage aber nicht für uns geeignet ist, eben wegen der Klingelsache... und er die XI421 nehmen soll!!

und nu muss ich eben nur wissen, ob es eben doch möglich ist, eben speziell an diese Anlage einen Port für die Klingel gibt oder ob der gute Telekom mann, quatsch erzählt hat!!

Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,

• Der Telekom-Mensch meinte vermutlich das Dortello-System, oder die FTZ123-D12 Schnittstelle.

Wenn Du einen analogen Port übrig hast, dann schau mal bei Rocom vorbei.
    Dort wird auch einiges erklärt.
    Alternativ zur Telekom kannst Du Dich auch bei http://www.elmeg.de oder http://www.agfeo.de umschauen. Beide sind Lieferanten der DTAG, eine ganze Reihe der T-Concept-Familie sind von elmeg.

Bd,C

Konrad Adenauer

• vielen dank!
    schau mir das mal an :)

Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,

• Hi,
    der gute Mann hat fast Recht gehabt.
    Es gibt keine T-Concept XI 421 und er meinte vermutlich die T-Concept XI 521.
    Bei der XI521 ist schon ein TFE Anschluß integriert,d.h. die Telekom Doorlines lassen sich direkt mit zwei Adern anschließen.
    Nur wenn eine nicht mit den Doorlines kompatible TFE (z.B.mit 6? Adern nach FTZ 123D12)angeschlossen werden soll,muß noch ein Modul(M06/1 für 130 Euro) zusätzlich gekauft werden.
    Die XI 521 hat 8 analoge Nst(unabhängig von einem TFE Anschluß),internen So-Bus und kostet 355 Euro.

Die T-Concept XI 420 hat 4 analoge Nst.,einen internen So-Bus und bietet keinen direkten Anschluß für die Telekom Doorlines.
    Wenn eine Telekom Doorline vorhanden ist, muß das Doorline Modul M06 nachgekauft werden(Preis 90 Euro).
    Es fällt dann eine analoge Nst. in der Anlage weg!.
    Soll eine andere TFE(z.B. FTZ 123D12) angeschlossen werden,muß das Modul M06/1 (130 Euro)nachgekauft werden.
    Die T-Concept XI 420 kostet 170 Euro.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!