Vodaphone GD87 oder GX10 mit O2 Karte ?

• Hi,

also : wenn ich ein GD87 oder GX10 von Vodaphone habe, sind ja dementsprechend auch die Daten für D2 voreingestellt, so ja auch Vodafone Live, wenn ich jetzt da eine O2 Karte reinstecke, verschwindet dann die Softkey belegung "vodafone live" oder bleibt diese und funktioniert dann eben nicht weil ja keine D2 Karte drin ist ?

Kann ich dann irgendwie die Softkeytasten anders belegen als mit "Vodafone live" ?

Und noch ne Frage : Sind die von Vodafone vertriebenen GD87 oder GX10 sim locked - nur für D2 ?

Danke schonmal für Eure Antworten !

*Grüße*

*handyblach*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Hi,
    beim ersten Teil kann ich dir leider keine Hilfe sein, da ich weder ein Panasonic noch ein Sharp besitze.

Die Handys von Vodafone sind aber nicht simlocked.
    Auch da sie ja mit einem Vertrag vertrieben werden.

Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• * sorry doppelt geklickt *

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Beim GX10 ist der rechte Softkey immer mit Vodafone Live belegt. Wenn man dit Taste drückt, wird der Browser gestartet und versucht, die Seite live.vodafone.com zu laden. Falls man nicht die Original Vodafone WAP-Einstellungen verwendet, weil man z.B. bei einem anderen Netzbetreiber ist, kommt dann unter Umständen eine Fehlermeldung. Man kann dann z.B. das Browsermenü mit der grünen Taste aufrufen und mit 2 die in den WAP-Einstellungen vorgegebene Startseite aufrufen, oder 4 drücken und eine beliebige Adresse angeben usw.
    Wenn man den Browser über einen der unter "Mein Telefon" gespeicherten eigenen Bookmarks startet, bekommt man von Vodafone Live nichts mit.
    Es ist also alles kein Problem. Das GX10 lässt sich auch gut mit anderen Netzen benutzen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Danke erstmal...

aber noch eine Frage : Was ist denn wenn ich die Vodafone Live Einstellungen "umdefiniere" auf die von O2 . dann steht halt VL dort, aber er nutzt alle Daten von O2....würde das gehen oder kann ich das Profil gar nicht ändern??

*Grüße*

*das blach*

• Das GX10 kann 5 verschiedene WAP-Zugangsprofile speichern, davon ist eins dauerhaft mit Vodafone Live belegt, es stehen also noch 4 zur freien Verfügung. Das Umkonfigurieren auf O2 sollte kein Problem darstellen, hatte selbst schon eine LOOP-Karte damit genutzt.

Das Drücken des rechten Softkeys führt wie oben gesagt, zum Versuch die VL-Homepage zu laden. Man kann dann aber sofort die Seite seiner Wahl aufrufen.
    (Achso: Man kann auch in den WAP-Konfigurationen die Portnummer einstellen, das erlaubt es auch O2-Vertragskunden einen freien Gateway und die günstigere Abrechnungsmethode mit 5Cent/10kb zu wählen, anstelle der von O2 vorgegebenen mit 5Cent/Wapseite. Mehr dazu in diesem Thread. Sollte ich Dich jetzt verwirrt haben, vergiss diesen eingeklammerten Abschnitt einfach. ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

• höö?*gg*

naja , verwirrt schon ein wenig, weil rechnet O2 nicht sowieso nach Volumen ab wenn ich mich via GPRS einwähle ?

Glaube habe das mit den verschiedene Ports jetzt nicht so ganz verstande...is ja schon spät*rausred*

Naja , aber wird doch bei GPRS sowieso nach Volumen berechnet, oder habe ich da jetzt voll den :gpaul: ?

Hilf mir lanturlu;-)

*handyblach*:confused:

• Re: höö?*gg*

:D
    Eigentlich hast Du ja vollkommen Recht, aber erzähl das mal O2. ;)
    Die rechnen den WAP-Zugriff nicht nach übertragenem Datenvolumen, sondern nach der Zahl der aufgerufenen Seiten ab. Eine Seite kostet 5 Cent. Wie das nun im einzelnen läuft, kann ich Dir nicht genau sagen, ich habe (zum Glück?) keinen O2-Vertrag.
    Wenn man den in dem anderen Thread beschriebenen Trick verwendet, kann man durch die volumenabhängige Abrechnung einiges sparen.
    Grüße,
    Lanturlu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!