TV über PC 5.1 souround laufen?

• Hallo! Ich weiß nicht ob das die richtige Rubrik ist, aber ich probier es einfach mal! Ich hab einen kleinen Fernseher daher auch einen schlechten sound... Kürzlich hab ich mir für meinen Rechner eine 5.1 Souround Anlage gekauft! Nun habe ich überlegt den Fernsehrton über diese Anlage laufe zu lassen! Aber wie mach ich das??? Am Fernseher hab ich nur anschlüße für eine Videocamera und hintern eben den Scartanschluß! Aber wo hab ich eine möglichkeit das an der Anlage einzustecken? Am besten wär natürlich, wenn ich nichts umstecken und umstellen müsste und beides parallel benutzen könnte... an der soundkarte sind noch 2 stecker hinten frei (insgesamt 5) ich glaub mikrophon und line in oder out keine ahnung... Also ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir auch sagen woher ich so ein kabel bekomme... und ob das überhaupt so eine gute idee ist! Vielen Dank im vorraus! Ich würd mich über antworten riesig freuen! :D

• Hallo,

sofern der Scartanschluß an Deinem TV voll durchkonnektiert ist, stellt er die notwendigen Anschlüsse bereit. Die Belegung eines Scartsteckers solltest Du im Internet leicht finden.

Ansonsten kannst Du das Problem auch mit 2 Adaptern angehen.

Adapter 1. - Scart auf Chinch Out Version oder eine umschaltbare Version

Adapter 2. - Chinchkabel mit 2 mal Chinch auf Stereo 3,5 mm Miniklinke (sofern die Soundkarte diesen Anschluss bereitstellt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!