SL55: gif's ruckeln! Normal?

• Hallo,
    ich habe an meinem SL55 (V7)und dem S55 vom Nachbarn folgendes festgestellt:
    Ich wollte ein animiertes Bild als Screensafer oder Hintergrund einsetzten. Jedoch schafft das Handy es nicht dieses Bild animiert abzuspielen. Selbst bei dem mitgelieferten Bildern nicht. Im Dateisystem betrachtet ruckeln die Bilder total (alle 1-2 Sek eine Bewegung) und als HG oder Screensafer bewegt sich gar nichts, auch bei eingeschalteter Beleuchtung nicht.
    Mein Nachbar hat ein Siemens Fisch-Bild als einschalt animation drauf. auch dieses Bewegt sich nur etwa 1 sekunde lang.

Über Tips wäre ich sehr dankbar!
    gruß
    Leon
    :confused:

• Also Hintergrund und Screensaver sind bis auf Beleuchtung beim Screen soweit ich weiß nicht animiert!
    Bei meinem S55 ruckelt das Bild am Anfang auch aber wenn es ein paar mal durchgelaufen ist dann ist es "flüßig":D

Hoffe ich konnte Helfen:confused:

• kann nicht normal sein

Das kann jawohl nicht normal sein. Da wird von Bildanimationen gesprochen und wie toll das alles ist und dann ruckelt sich das ding einen ab! An welcher stelle gibt es den noch animationen wenn nicht als screensafer. Ein Standbild schont jawohl kaum den Bildschirm!
    :(

Vielleicht hat ja einer noch andere Erfahrung gemacht...:confused:

• Das Gerät muß erstmal jedes Bild der Animation einmal geladen werden. Ist das geschehen läuft die Animation auch relativ flüssig ab.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Schrott!

:mad:
    Sowas Blödes! Dann dauert da ja bestimmt ne Minute bevor es anschaubar ist!?

Die Technik steckt wohl auch noch in den Kinderschuhen... Ob das bei Nokia auch so ist?

• Re: Schrott!

Zitat

Original geschrieben von Leon20vTurbo
    :mad:
    Sowas Blödes! Dann dauert da ja bestimmt ne Minute bevor es anschaubar ist!?

Die Technik steckt wohl auch noch in den Kinderschuhen... Ob das bei Nokia auch so ist?

Also ich kann "Antwort's" Aussage nur bestätigen.
    CU

PS: Ne Aussage von Antwort als "Sowas Blödes" zu titulieren, naja evtl. weißt du ja net von seinen Kompetenzen im Bereich der Siemens-Handys.

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• ??

"PS: Ne Aussage von Antwort als "Sowas Blödes" zu titulieren, naja evtl. weißt du ja net von seinen Kompetenzen im Bereich der Siemens-Handys."

Der Satz "sowas blödes.." bezog sich doch nicht auf die Antwort des Vorredners! Ich finde die Technik des Siemens Handy's einfach etwas "blöd" , oder anders gesagt: sehr beschränkt. Hätte davon mehr erwartet. :)

• Vor allem kann das T68i sowas um Welten besser!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• nunja..ein handy mit so wenig speicher und so lahmer cpu..was erwartet ihr? das dat keine multimedia-power-machine ist sollte eigentlich schon vor dem kauf klar sein..und die fisch animation usw läuft zwar nicht gerade flüssig aber schlecht siehts doch auch nicht aus..ist ja auch ein handy und kein aquarium :) wer mehr will muß sich halt ein smartphone kaufen da kann man sogar videos schauen :D

SL55 - Zum telefonieren und mit anderen Geräten koppeln...alles andere kann man auf dem teil doch vergessen :flop:

• So würde ich es nicht sagen! Der Funktionsumfang ist schon gut von den Handy. Was ich nicht verstehe, ist dass die Entwickler nicht einen etwas schnelleren Prozessor verbaut haben. Die müssen doch auch gemerkt haben, dass es so etwas langsam ist.

Im großen und ganzen bin ich trotzdem zufrieden mit dem Teil. Die Animationen sind ja jetzt wirklich kein Muss. Der rest entschädigt mehr als genug.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!