"Stille sms" oder Überwachung per Mobilfunk

• Hi,
    ja das hab ich auch schon gelesen -in mehren Quellen.
    Angeblich soll das sogar klappen, wenn das Handy aus ist (der Akku aber noch drin). Is da was dran?

MfG

Quoth

• Bei dem SMS Blaster habe ich keine Option für stille SMS o.ä. gefunden.

Vorstellen könnte ich es mir; SMS, die man nicht mitbekommt, gibt es ja (Homezonekoordinaten, Geräte-Einstellungen). Und das kombiniert mit dem Sendebericht ist ja dann schon das gewünschte Ergebnis.

Allerdings geht das kaum, wenn das Handy nicht eingebucht ist.

• Zellortung per SMS

Hallo,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da meine Frage ganz gut hierzu paßt.

Ich suche die Möglichkeit, beim Versenden einer SMS einen Code (ähnlich wie #N# - da kommt dann ein Sendebericht für den Absender - allerdings ist das NEtzbetreiberabhängig) anzufügen, der der versendeten SMS eine "Absender-Zell-Info" anfügt (kann ruhig die "kryptische" Zellnummer der Netzbetreibers sein).

Das Ganze sollte auch noch Netzübergreifend funktionieren (im Gegensatz zu obigem Beispiel) und super wäre es, wenn man eine SMS an jemanden schicken könnte und der durch Antworten auf diese SMS diese oben genannten Code schon als "Vorlage" hätte.

Weiß jemand Rat? Gibt es da einen SMS-Standard?

Gruß,

Arnd

PS: Nur falls jemand auf die Idee kommt, daß ich was Illegales plane: Es geht um einen geschlossenen, vorab informierten Benutzerkreis, der eine vorab Einverständniserklärung unterzeichnet... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!