Was passiert mit den Vorführgeräten bei Media Markt?

• Hallo,

als ich letztens mal wieder so durch den Media Markt schlenderte fiel mir auf, dass der Media Markt doch relativ viel Geräte in der Auslage hat die man auch so anfassen und testen kann. Daher meine Frage was passiert mit diesen Geräten? Kann man den Verkäufer vielleicht ansprechen ob man das Gerät günstiger bekommt? Wer hat Erfahrungen?
    Einfach mal alles posten.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• man kann sie meistens später als "Auslaufmodell" vergünstigt kaufen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Also ich würde so ein Gerät nicht gerne haben wollen.
    Schau dir mal die Leute an, die die Geräte in die Hand nehmen. Die Gerät werden sicherlich so toll behandelt.

• Wenn das Gerät in der Auslage das letzte im Laden ist und du das dem Verkäufer nochmal sagst (nicht, dass er dieses unwichtige Detail vergisst ;)) bekommst du es ein paar Euro billiger - wieviel ist meisst Verhandlungssache. Kann auch sein, dass schon ein paar Zubehörteile fehlen, die erst noch nachbestellt werden müssen, da aus der Schachtel des Vorführgerätes die Teile genommen werden, die aus anderen Verpackungen geklaut wurden.

So habe ich das jedenfalls im MediaMarkt in Aschaffenburg erlebt - weiss nicht, ob das bundesweit genauso abläuft.

Würde mir allerdingt selbst kein Ausstellungsstück kaufen. Wer weiss schon, wieviele schmutzige Handy da schon Spuren hinterlassen haben und wie oft das Gerät schon Bodenkontakt hatte.... Dann schon lieber ein bisschen mehr ausgeben und ein frischen Gerät kaufen.

Florian

• Ja es kommt natürlich auf die Geräte an und die Summe die man sparen kann. Bei 2% weniger ich so ein Gerät natürlich auch nicht kaufen ;)

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Ja es kommt natürlich auf die Geräte an und die Summe die man sparen kann. Bei 2% weniger ich so ein Gerät natürlich auch nicht kaufen ;)

Nase

In o.g. Fall hat sich ein Kumpel nen MD Player gekauft und der Nachlass lag so bei 10% mit Handeln.
    Die Ersparnis hat man aber oft auch, wenn man in Internet sucht und kauft ;)

• Re: Was passiert mit den Vorführgeräten bei Media Markt?

der media markt ludwigshfafen-oggersheim verkauft diese geräte.
    20€ billiger als neupreis....:D

• Re: Re: Was passiert mit den Vorführgeräten bei Media Markt?

Zitat

Original geschrieben von YKC
    der media markt ludwigshfafen-oggersheim verkauft diese geräte.
    20€ billiger als neupreis....:D

Ts - lächerlich. Aber bei guten Preisen kann man eben nicht immer auf den Mediamarkt hoffen.

Ich hatte vor 1,5 Jahren bei Karstadt Glück, als ich ein Autoradio für mein damaliges Auto brauchte. Ein CD-Radio, Auslaufmodell, reduziert von 399 € auf 229 €. Da es das Ausstellungsstück war, habe ich es für 149 € bekommen. Bis auf ein paar Fingerabdrücke war es in einwandfreiem, neuen Zustand.

Stefan

• Vorführgeräte kaufen:
    -Hifibausteine okay
    -Fernseher würde ich von abraten,da die Geräte oft mit sehr viel Kontrast laufen und dies die Lebenszeit der Bildröhre verkürzt!
    -Kleine Geräte wie z.Bsp.:Cd-walkman rate ich auch von ab (wer weiß,ob da nicht jemand schon auf der Laserlinse etwas rumgekratzt hat?)
    -Autoendstufen sind kein Problem
    -Weißgeräte wie z.Bsp.Waschmaschine,Geschirrspüler,etc. sowieso nicht,da sie nicht angeschlossen sind.
    -Videocameras & Fotoapparate bin ich eher vorsichtig
    -Videorecorder okay,falls man nicht später einen Eisstiel im Gerät findet :eek: :D (Ist einem Bekannten passiert!)
    -Hifi-Lautsprecher:meist okay,aber genauestens auf Kratzer untersuchen und die Membrane genau anschauen!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!