Welchen Internetprovider nutzt Ihr ?

  • So Leute,


    da nun endlich ein wechsel ansteht. Würde ich von Euch gerne wissen, welchen Internetprovider (Nur Internetguzugang per DSL) nutzt, was der Zugang kostet und wie zufrieden Ihr seid.


    Danke für Eure Mithilfe.


    VOICESTREAM

  • T-DSL bisher mit 1&1 Volumentarif 5MB, ab sofort allerdings mit der Freenet Flat (28,90€).


    Mit 1&1 eigentlich recht zufrieden gewesen, sprich es gab weder Abrechnungs- noch sonstige Probleme (Telekom-Backbone). Wie es mit Freenet wird, wird sich zeigen (MobilCom-Backbone), da ich die Freenet Zugangsdaten erst seit einem Tag habe, liegen natürlich noch keine Langzeiterfahrungen vor ;).

  • Hallo,


    ich nutze seit fast zwei Jahren die "Q-DSL home" Flat 1024/256 für 59€ im Monat. Hatte bisher 4-5 kurze Ausfälle, ansonsten bin ich super zufrieden. Ist nur regional verfügbar, dafür aber unabhängig vom rosa Riesen.


    GRUSS LUTZ

  • Nutze seit Februar Dsl1500 von M-Net(Nur in Bayern erhältlich) Hatte noch nie Probleme, im gegensatz zu meinem besten Kumpel der Dsl von der Telekom hat.


    Ich zahle einen Festpreis von 67Euro im Monat. In diesen 67Euro stecken: ISDN mit 3nummern, Flatrate, Dsl-Modem, Router. Also keine Extrakosten für die Endgeräte:D


    Wenn Du aus Bayern kommst, kann ich dir nur M-Net empfehlen.

  • voicestream:


    Du solltest eine ungefähre Vorstellung von dem haben, was du willst (Flat oder Volumentarif), was du so im Internet treibst. (Zeittarife taugen für die meisten Leute nichts).


    Dann können dir die Antworten für deinen Wechsel noch mehr helfen.
    Es gibt übrigens auch andere Threads mit ähnlichen Überlegungen, auch die lohnen sich mal anzusehen.


    Achja: GMX Volumentarif 2 GB 6,99 Eur/Monat, zufrieden, da ich keine Filme lade, anderes auch nicht in großem Umfang, reicht mir ständigen zum Surfen/Mailen, gelegentl. Musikdownload.


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Gute Idee :D


    Ich denke eine Flatrate mit 5GB sind wohl das richtige ! Ich bin 24h Online, hab aber nichts zu tun mit Kazaa etc. Ich lade nichts runter.


    Allerdings darf die Flatrate keine Zeitbegrenzung haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Allerdings darf die Flatrate keine Zeitbegrenzung haben.

    Was Du Flatrate nennst, ist ein Volumentarif.


    Eine Flatrate unterliegt keinerlei Volumen- und Zeitbegrenzung.


    ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • ich hab ne flat für 9,95€ über kablemodem bei den lokalen stadtwerken....
    über das fernsehkabelnetz...

  • Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Ich denke eine Flatrate mit 5GB sind wohl das richtige ! Ich bin 24h Online, hab aber nichts zu tun mit Kazaa etc. Ich lade nichts runter.

    Dann solltest du normalerweise mit 2 GB gut auskommen.


    Übrigens passt dieser parallel laufende Thread gut dazu. .


    Viele Provider, z.B. T-Online, Tiscali und GMX nennen Beispieltypen für die Ermittlung des Volumenbedarfs bzw. du kannst online nach deinen Angeben den Bedarf (=passender Tarif) ermitteln. Danach dürftest du unter 2 GB bleiben. Bedenke, dass die Provider gerne etwas großzügiger rechnen ;)


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!