Umstieg von SL45 auf MP3-Player. Erfahrungen?

• Bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Forum getroffen habe...

Also, mein mittlerweile 2,5 Jahre altes SL45 muss jetzt endgültig dem T610 weichen. Bis auf den MP3-Player fehlen mir am SL45 einfach zu viele Features. Allerdings habe ich bisher den MP3-Player ausgiebig genutzt und war mit dem Ding wirklich sehr zufrieden. Und da ich keine Lust habe, ständig das SL45 nur wegen des MP3-Players mitzuschleppen, muss jetzt ein kleiner MP3-Player her.

Ich selber blicke durch den ganzen Markt nicht durch. Wichtig wären für mich halt ein sehr kleines Gerät, mitgelieferter Akku, gute Klangqualität, wenn es geht eine kleine Fernbedienung (so wie beim SL45) und die Fähigkeiten mit bis zu 80 Minuten langen MP3s umzugehen. Überhaupt kein Wert lege ich auf ein informationshaltiges Display (ich kenne meine MP3s eh alle auswendig). Eine ordentliche Verarbeitung wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Hat hier einer Erfahrungen mit dem Umstieg vom MP3-Player des SL45 auf einen kleinen externen? Welche Vorteile, welche Nachteile existieren? Hat hier einer eine Empfehlung für mich?

In Search of Sunrise

• Yo :D

Ich kenne diese Entscheidung. Hatte immer ein SL zum MP3 hören; dann hatte es zu wenig Funktionen für meinen Geschmack, doch der MP3-Player war IMHO klasse und ich hatte ne Zeit lang 2 Handys rumgeschleppt :eek:
    Dann kam die Zeit des MiniDisc-Player, den fand ich ca. ein halbes Jahr gut - dann wurde der mir zu schwer und dieses ewige Umwandlen der MP3 auf das Sony-Format ging mir auf den Geist. Vorteil war allerdings die enorm große Speicherkapazität - auf so ne MiniDisc gingen locker mal 5h MP3s drauf [im Sony-eigenen Format]
    Derzeit bin ich [immer noch] bei dem USB-Speicherstick-MP3-Teil, das es zu Weihnachten von XScale im Angebot gab - soweit ganz okay. Verarbeitung aber nicht so berauschend [hat schon die ersten Kunststoffsplitter ab und die Software ist auch eher mit der heißen Nadel gestrickt].
    Inzwischen gibts die Dinger ja für deutlich unter 100 Tacken in der 128 MB-Version.

Schau Dir die Teile mal an - gibts in jedem MM oder SATURN

SALUT
    STEFFEN

• Schonmal an den Ericsson Mp3 Player gedacht?

Da passt auch eine 128er MMC rein (habs vorhin getestet...) und der Spaß kostet nur 40 Öre.

Allerdings nicht so komfortabel wie der vom SL

• Das SE disqualifiziert sich leider wegen des extrem wackeligen und anfälligen Anschlußes.

Ich hab mir gestern so einen 128mb MP3-USB Stick gekauft und bin nicht so richtig begeistert. Ist zwar schön klein, aber irgendwie kann ich nicht vor-/zurückspulen und nicht einmal eine Pausentaste ist vorhanden. Das schlimmste ist aber, dass das Ding viel zu leise ist. Ich weiß jetzt nicht ob das an den eher billigen Ohrstöpseln liegt oder das Teil generell keine Power hat.

In Search of Sunrise

• Panasonic SV-SD80 ist ganz gut. Ist sauklein. Hab ich mal bei nem Gewinnspiel gewonnen. Aber es gibt inzwischen auch bessere mit Radio und Aufnahmefunktion. wenn du das aber nicht brauchst passt der panasonic.

sebian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!