Ebay-Käufer (F) 17 Handys per Escrow-Trader bezahlen??

• Hi!

Ein Ebay-Käufer aus Frankreich hat bei uns 17 Handys bestellt und möchte es über http://www.Escrow-Trader.com abwickeln.

Da mir das recht seltsam vorkommt und ich schon negatives von diesen Treuhandgeschichten ins Ausland gehört habe, wollte ich mal nachfragen, was ihr dazu meint oder gehört habt.

Wir kriegen ja das geld erst nachdem der Käufer die Lieferung zugestimmt hat. Wenn der also die Handys kriegt und sagt ich schicke die wieder zurück, kriegt er sein geld zurück und wir sehen die geräte nicht wieder, oder?

Danke,
    Chris

• Namd !

Soviel ich weiss, bekommt der in diesem Falle auch erst sein Geld wieder, wenn Du dem Treuhänder bestätigt hast, dass die Ware wieder bei Dir angekommen ist.

IMHO ist das einzige Problem, wenn da unklarheiten bei sind (er sagt, er hätte zurückgeschickt, Du sagst, Du hast nix bekommen, oder so...) "parkt" das Geld beim Treuhänder, bis das geklärt ist. Wenn während dieser Zeit der Treuhänder verstirbt, haste natürlich ein Problem (oder, besser gesagt, der, der das Geld bezahlt hat...)

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!