Braucht man die t-zones?

• Nach vielen Jahren mit meinem Uralt-Panasonic will ich mir jetzt das t610 kaufen. Diese ganzen Geschichten mit WAP und vor allem den t-zones verstehe ich allerdings nicht so ganz...

Daher meine ultimativen Newbee-Fragen:

1. Warum brauche ich die t-zones?

2. Kann ich nur über die t-zones online gehen? Oder geht das mit dem Telefon auch irgendwie anders?

3. Bekomme ich Spiele, Klingeltöne, etc. auch auf einem anderen Weg auf mein Telefon?

4. Wie sind eure Erfahrungen mit den t-zones? Ist das eine gute oder miese Sache?

Ganz schön dumm von mir, was?!

:confused:david-jay

...immer interessiert an Java-Schnickschnack und Klingeltönen fürs k750i...

• Re: Braucht man die t-zones?

Zitat

Original geschrieben von david-jay
    Ganz schön dumm von mir, was?!

So dumm ist es gar nicht!
    Es zeigt nur, dass die Werbung der Netzbetreiber funktioniert, und du nur noch "t-zones" siehst. So wollen die das ;)

Also - die t-zones sind nur ein Wap-Portal.
    Ein Wap-Portal ist im Grunde nur eine Internetseite fürs Handy. Also mit weniger Text und kleineren Bildern etc. Wie im Internet auch, gibt es verschiedene Wapportale der Netzbetreiber und unabhängige. So wie halt T-Online oder freenet.de und unabhängige wie yahoo und so im normalen Internet. Neben den t-zones gibt es noch Vodafone live, O2 Active, und i-mode, wobei imode nicht wirklich ein Wap-Portal ist sondern eine etwas andere Technik, im Grunde jedoch nichts grundlegend anderes. Dann gibt es noch unabhängige Seiten, wie gewappnet oder wapjag, oder alte Bekannte wie yahoo, freenet und so weiter.

Das T610 kann natürlich jede beliebige Wap-Seite aufrufen, also auch die Portale / Seiten der Konkurenz, soweit die öffentlich sind für Fremdkunden.
    Allerdings ist das T610 etwas auf die T-Zones eingeschossen - es gibt extra Menüpunkte dafür und so.
    Spiele und Klingeltöne kannst du aber auch woanders laden, sogar ohne Mobiles Internet einfach über Bluetooth (braucht einen BT Stecker am PC, ab ca. 25 Euro) Kosten dann: null,nix.

Die t-zones sind sonst ganz nett, aber ob du die brauchst? Am Besten du probierst sie aus und wenn du sie magst nutzt du sie. wenn nicht, dann nicht :)

Gruß Sebastian

• Also ist t-zones sowas wie t-motion vorher, also neuer Name aber sonst nicht viel neues

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Wie oft hat T-Mobile eigentlich in den letzten Jahren ihr WAP-Portal umbenannt? Es gibt wahrscheinlich mittlerweile ungefähr 5 verschiedene Adressen, die zu dem Portal führen.

Die t-zones Werbekampagne ist eine wirklich sehr schlechte Kopie von Vodafone Live. Es wird das Samsung v200 als "t-zones Handy" verkauft, obwohl es das farbige t-zones Portal mit den vielen Grafiken gar nicht darstellen kann und stattdessen die schlichte Textversion anzeigt.
    Es ist immer wieder erstaunlich, was die T-Punkt Mitarbeiter für einen Blödsinn absondern, wenn man sie fragt, was ein Handy zu einem t-zones Handy macht und sie auf den eben erwähnten Mißstand aufmerksam macht. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!