Was sagen eure Freundinnen/Frauen zu eurem Handywahn?

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Also ich habe das Gefühl dass steter Tropfen den Stein höhlt, das heisst sie und auch Familie und Freunde haben sich langsam damit abgefunden, die blöden Kommentare werden seltener.

Das kann ich nur bestätigen. Die meisten Bekannten und Verwandten haben es mittlerweise aufgegeben, mich vom Kauf eines neuen "Lieblings" abzuhalten. :rolleyes: Sie wissen halt mittlerweile, dass es sowiso nichts bringt und ich meinen Willen so oder so durchsetzte.
    Nebenbei hat meine Familie durchaus seine Vorteile dadurch: Immer wenn sie mal erreichbar sein wollen, nehmen sie sich eines meiner Handys (meistens natürlich gleich die Besten) mit und sind dann doch ganz glücklich, dass ihnen so eine Auswahl zur Verfügung steht... :D

• Am Anfang war meine bessere Hälfte eher abgenevt, mittlerweile findet sie das Hobby selber ganz interessant ... außerdem hat sie so immer die neuesten Geräte und das kommt bei einigen Freundinnen und Feindinnen bestimmt ganz gut an;)

Getreu nach dem Motto: Manche Leute kaufen sich Dinge die sie nicht brauchen, mit Geld was sie nicht haben, um Menschen zu imponieren die sie nicht mögen ... oder so ähnlich.

Gruß,
    nutellatoast

• '' Du hast nen Schade...''

Das oder so ähnliches kommt immer wieder von meiner besseren Hälfte, aber im Großen und Ganzen hat Sie sich damit abgefunden...
    Ich sage halt immer es gibt schlimmere Hobbys...

Grüße

on a mission 42.195...

• Zuerst Kopfschütteln und Diskussionen, jetzt aber werden mit Freude die abgelegten Handies :D genutzt.

Mein kleiner Bruder entwickelte sich so zum Spezialisten des 9000i.

Außerdem möchte ich in meinem Freundeskreis ja nicht technologisch in Rückstand geraten, um den Ruf des Freak nicht zu verlieren.

• Meine Frau steht da hinter mir, auch wenn Ihr manchmal das Geld etwas weh tut. Da ich (fast) nur Siemens Handys habe, bleibt das auch etwas im Rahmen.
    Die Bekannten sagen da kaum noch etwas, ich habe schon einige auf meine Seite bekommen :D

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Was meine Freundin sagt:

"Du bist einfach nur noch verrückt !"

Eben gerade wieder als sie mein Motoroloa Bluetooth Headset sah. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Meine Frau war froh, als sie hörte, HK sei tot... :rolleyes: :confused:

Umso weniger erfreut war sie, als ich ihr innerhalb weniger h den TT vorführte... :D

Finanziell gibts da zum Glück wenig Probleme, weil wir zu den (wahrscheinlich wenigen) Paaren gehören, die getrennte Kasse machen. Außerdem verdient meine Frau mehr als ich - und hält sich daher aus meinem Hobby raus... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Bei mir war es so, dass ich mir längere Zeit nach jeder teureren Anschaffung eine Moralpredigt anhören durfte, in der mir immer verdeutlicht werden sollte, dass ich mein relativ schmales Studenten-Budget doch für "sinnvolle" Dinge einsetzen solle.
    Da ich mich davon eher unbeeindruckt gezeigt habe, hat sie das diskutieren mittlerweile aufgegeben... :D

Normalerweise interessiert sie sich überhaupt nicht für Handys (handymaniac hat das sehr gut auf dem Bild im Benefon-Thread festgehalten) im Kreise ihrer Freundinnen und Kolleginnen ist sie jedoch die "Handyexpertin", die oft weiterhilft, wenn irgendetwas nicht so ganz funktioniert. Irgendetwas scheint also doch hängengeblieben zu sein... :D
    Gelegentlich allerdings zeigt sie sogar selbst eigentümliche Anflüge von Handyfetischismus! :D Samsung A400: "Ohhh...süüüüß, das will ich haben!" NEC n21i: "Das kann ja Bellen - das will ich!" ;)
    Sie kühlt sich aber immer relativ schnell wieder ab und kehrt zu der Meinung zurück, dass ihr 8210 das einzig Wahre für sie ist. :rolleyes:

Am meisten stört sie jedoch, dass ich ihrer Meinung nach zuviel Zeit im Internet verbringe - kennt das zufälligerweise auch jemand von euch? ;) :D

Gruß, Mooney

PS: Meine Kommilitonen und die Kollegen bei meinem Nebenjob denken (zurecht? :D), dass ich einen ziemlichen Hau weg habe - das hindert sie dennoch nicht daran, sich bei allen möglichen Fragen und Problemen an mich zu wenden.
    Es hat aber auch positives: von meinem Chef habe ich neulich das dritte Telefon geschenkt bekommen! :)

• Auch bei mir kein anderes Bild:

Als ich meine Freundin auf den Kauf des Nokia6310i vorbereiten wolllte, hörte ich auch nur etwas wie "Wenn Du das machst, halte ich dich echt für krank" :D
    Dabei hab ich mein aktuelles Handy "schon" seit 6 monaten :rolleyes: ;)

Wir müssten mal ein Vordruck formulieren, in dem für Verständniss/Handykaufsucht der TT User gebeten wird :D

mfg aus hh

• Bei mir schüttelten die Kollegen v.a. am Anfang über den Palm den Kopf (vor ~3Jahren), mittlerweile haben aber schon 4 einen (und einige beginnen sich dafür zu intressieren :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!