T610 Speichermanager, wehrt euch!

• Zitat

Original geschrieben von VooDoo7mx
    Meine Freundin hat in ihren V200 2 MB Speicher für Bilder.
    Das Handy nimmt die Bilder in der selben Auflösung auf wie das T610 auf und hat auch nen 65K Display.
    Nur passen in das Handy 100 Bilder :(
    Da wird nix umgewandelt oder aufgebläht!

Auf dem V200 muss auch nichts umgewandelt oder aufgebläht werden, da es so viel ich weiss keine Vorschaufunktion für Bilder besitzt.
    Mir ist diese Vorschaufunktion beim T610 wichtig! Versuch mal bei 100 Bildern ohne Vorschaufunktion ein bestimmtes Foto rauszusuchen. Das ist extrem mühsam!
    Eine sinnvolle Alternative wäre die Möglichkeit, selbst zu wählen, ob das Bild als Vorschau verfügbar sein soll oder nicht, um Platz zu sparen.

fondue

• Fondue du hast schon recht.
    Aber was ist dir denn lieber?
    40 Bilder mit Vorschaufunktion oder 100 Bilder ohne Vorschau?
    Den User sollte es selber gestattet sein zu wählen was er nutzen möchte!

Die SE Softwareentwickler sollten mal ranklotzen und vielleicht nen Ordnersystem fürs T610 entwerfen dann ist auch nix mit unübersichtlichkeit.

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Vielleicht haben wir ja Glück, und man wird uns mal so ein Ordner Programm per Mophun zur Verfügung stellen. Evtl. auch Java.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Vielleicht haben wir ja Glück, und man wird uns mal so ein Ordner Programm per Mophun zur Verfügung stellen. Evtl. auch Java.

Weißt du überhaupt, was du da schreibst?

• Bilder-Extremtest

Also ich hab das mit den Bildern und Photoshop auch mal extrem getestet:

Hab die Bilder mit dem Handy in niedrigster Auflösung aufgenommen und dann aufm PC auf 1-2 kb gebracht (konnte man sogar noch ankucken). Nach dem Upload auf's Handy hatten alle minimalst (wenn ich auf "löschen" gegangen bin) 39kb !!! - Das ist mal eben kurz das 20fache :eek:

Sowas regt einen schon auf - man kann doch wohl davon ausgehen, wenn man ein Handy kauft mit 2MB und Kamera, daß das dann die Bilder einigermaßen platzsparend speichert, vor allem wenn die nur Handyauflösung haben...

So ist das für mich aber schon fast Kundenveräppelung :flop:

• Kleiner Tipp:

Wer wissen will, wieviel Speicherplatz ein Bild im T610 wirklich belegt, klicke nicht auf "Mehr->Bildinfo", sondern auf C wie "Löschen" - in der Sicherheitsabfrage "Element löschen" wird IMHO der tatsächlich belegte Speicherplatz angezeigt ;)

• Speichergröße MMS T610

Tach auch,
    Ich hab nochmal ne Frage zu diesem Thema.

Ich räume gerade mein T10 auf. Im Speicherstatus werden mir MMS angezeigt mit z. B. 115 kb Größe. Wenn ich für diese betreffende MMS auf INFO drücke, werden dort nur 52 kb angezeigt.

Welche Angabe ist denn nun für mich relevant beim Versenden dieser MMS. Das wäre ja schon wichtig, da der Preis ja doch sehr unterschiedlich hoch.

Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!