Also ich hab mich jetzt schon über 1 Jahr damit rumgeplagt das mein T68i die Bilder und Bildschirmschoner von der Dateigröße teilweise verdoppelt...:flop:
Bei nur einem Megabyte Speicher ist das wirklich nicht lustig aber es hat gereicht, da die Kamera nen eigenen Speicher hatte und die Klingeltöne und Themen nicht sooo groß waren.
Voller Freude das dieser dämliche Fehler/Feature(whatever?!) beim T610 nicht mehr da ist hab ich mir dieses gekauft!
Ist ein absolutes Topgerät...keine Frage!
Aber es ist ja nicht nur so das dieser Fehler immer noch da ist!ER IST SOGAR NOCH SCHLIMMER!!!
Hier ein Beispiel: Bild von MCA 25 640x480, Dateigröße: 42 KB im T68i 49KB
im T610 70 KB!!!!!!!!
Beispiel 2: Bild mit T610 gemacht 160x120, Dateigröße: 5KB im T610 42KB!!! :flop: :flop: :flop:
Wo ich mein T-Mobile T610 das erste mal eingeschaltet habe musste ich mit entsetzt feststellen das nur über 800KB frei waren und der Rest zugemüllt war...
Natürlich hab ich den ganzen Müll runtergschmissen aber stellt euch mal nen Noob vor der sich das Gerät holt.Der wird es vermutlich noch umtauschen weil der Speicher nach 10 Bildern 2 Spielen und 3 MMS voll ist! und fröhlich mit soner Sharp-Gurke abziehen.
Wie kann man denn unter solchen Umständen ein ordentliches Bildertelefonbuch aufbauen??!
Einige Leute sagen das diese Dateivergrößerung mit der Bildervorschau oder den internen Handyformat zu tuen hat.
Aber ich denke nicht da das Handy intern nen anderes Format für Bilder hat oder diese umwandelt und auf die Bildervorschau kann ich gern verzichten.
Alle anderen Elemente macht das Handy zum Glück ja nicht größer...
Stellt euch mal vor das Bild mit der hohen Aufösung ist wirklich nur 25 KB groß und die kleinen 5KB...
Dann könnte ich locker meinen liebsten 20 Kontakten Bilder zuweisen 30-40 mit mir geschossene Bilder rumtragen und hätte trotzdem noch dicke Platz für Java,Midis und MMS...
das wäre ein Traum... :top:
Also mir reicht das langsam...ich werde mich jetzt an SE per mail wenden und ihr sollt das alle auch tuen!!
PROTESTIERT ALLE BEI SE!!!!
Die Firmwareentwickler sollen sich da mal ein Kopf machen denn mir reicht es langsam!
Und wenn die das halbe Betriebssystem umkrempeln müssen!
Ich will auch kein anderes Gerät da ich mich in meinen kleinen Alu-Schatz verliebt habe und für mich nichts anderes in Frage kommt...