T610 Speichermanager, wehrt euch!

• Zitat

Original geschrieben von jt6210
    Bei mir geht nicht! Sobald die Bilder auf dem Handy sind sind sie wieder aufgebläht!

Also bei mir net*wunder* Ich erstelle ein Bild mit zb 5 KB und sende es zum 610 und schau es mir über die Bildinfo an und siehe da, es hat immer noch 5 KB. :confused:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Du musst aber nicht über Bildinfo die Bildgröße nennen!
    Du musst die Angabe nehmen, die dir das t610 über Speicherstatus liefert, denn diese Angabe ist tatsächlich richtig!

Nachtrag: Die Bildinfo-Größe ist immer richtig angegeben, auch wenn ich das Bild mit der Kamera aufgenommen habe! Der belegte Speicher weicht aber von dieser Größe ab!

• LOL Dirk...

Die Bildinfo gibt ja auch die tatsächliche Größe an...
    Wenn du die wahre,reelle Größe im Handy sehen willst dann klick mal nen Bild an dann auf "mehr" und dann Speicherstatus, danach noch einmal in eigene Bidler reinschauen und da siehst du die echte Größe!!!

Du wirst erstaunt sein....

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Zitat

Original geschrieben von jt6210
    @ Dirk

Was du sagst geht nicht.

Liefer mal ne Beschreibung was du wie verändert haben willst!

Ok, dann mal anhand von PS:

Ich lade mir eine Bild in PS gehe dann auf : Für Web speichern. Dort wähle ich das JPG Format veränder die Größe des Bilders und die Qualität zb. auf niedrig und speicher es dann. Das wars schon.

EricssonT39m..

• Check doch mal die Bildgröße bevor du es in Photoshop oder was auch immer bearbeitest. Da kannst du dir dann das bearbeiten sparen!

• Zitat

Original geschrieben von VooDoo7mx
    LOL Dirk...

Die Bildinfo gibt ja auch die tatsächliche Größe an...
    Wenn du die wahre,reelle Größe im Handy sehen willst dann klick mal nen Bild an dann auf "mehr" und dann Speicherstatus, danach noch einmal in eigene Bidler reinschauen und da siehst du die echte Größe!!!

Du wirst erstaunt sein....

Hmm...ok da hast du recht. Das habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt. Trotzdem, wenn ich die Bilder nachbearbeite haben sie immerhin noch 20 KB weniger als wenn ich sie direkt von der Cam übernehme. Und bei 20 oder mehr Bildern fürs Telefonbuch, macht es doch schon was aus:rolleyes:

EricssonT39m..

• Aber der Grund, warum das Handy alle Bilder in zwei Formaten speichert liegt wohl, dass die Zahl der aufeinmal anzuzeigenen Farben begrenzt ist. Beim T300 sind das z.B. 16. Da wird das Bild denn warscheinlich nochmal komprimiert (als GIF oder so) und halt mit 16 Farben gespeichert. Dieses wird dann auch immer angezeigt. Schickt man nun das Bild wieder zum PC wird das Originalbild geschickt.

• Ach Quark das T300 kann genau wie das T310 und T68i 256 Farben auf einmal darstellen.
    Das ist nur ein Fehler im offiziellen Telefon-Treff Datenblatt der schleunigst mal geändert werden soll!

Nochmal was anderes!
    Meine Freundin hat in ihren V200 2 MB Speicher für Bilder.
    Das Handy nimmt die Bilder in der selben Auflösung auf wie das T610 auf und hat auch nen 65K Display.
    Nur passen in das Handy 100 Bilder :(
    Da wird nix umgewandelt oder aufgebläht!
    Nach T610 Rechnung benötigt das T610 ca 5MB nur für Bilder damit genauso viel gespeichert werden kann.:mad:

Warscheinlichliegt es nur an der Unfähigkeit der SE Firmwareentwickler!

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Nein, das T300 stellt keine 16 Farben aufeinmal da! Hab's auch selber ausgetestet.

PS: Das steht jetzt aber eigentlich garnicht zur Debatte.
    Und wenn ihr meint 256 Farben, dann muss das Handy trotzdem 'ne zweite Datei erstellen um die 24 bit JPGs in 256 Farben umzuwandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!