o2 und Guthaben

• Ja, generell bieten Partnershops auch Schülerverträge an. Der Unterschied liegt darin, dass die "richtigen" o2 Shops direkt dem Unternehmen angehören und die Partnershops nen eigenen Inhaber haben.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Vorauszahlung geht wirklich problemlos, wie bereits oben schon beschrieben. Einfach unter Angabe von Kundennummer (evtl. mit Telefonnummer) das Geld überweisen. Habe ich jedes Jahr vor dem Urlaub gemacht, und das Geld wurde dann mit den laufenden Kosten verrechnet. Du darfst übrigens die DUO-Anschlußgebühr nicht vergessen, somit müßtest Du 219,10 Euro überweisen. Aber den Sinn Deiner Aktion verstehe ich nicht ganz, warum solltest Du O2 solange zinslosen Kredit geben?

Kleiner Tip: Bei Ebay gibts gelegentlich Loop-Karten mit hohen Guthabenbeträgen für 60-80% des Guthabenwertes, wenn Du Dir so eine kaufst und dann auf den Vertrag umschreiben läßt, hast Du die Fixkosten wirklich schon für 2 Jahre bezahlt, ohne daß irgendwas abgebucht wird, und die Ersparnis ist auch nicht zu verachten, z.B. 300 Euro Guthaben für 200 Euro gekauft.

• Hi,

das mit den Loop-Karten hört sich ja wirklich gut an. Da zahl ich dann im Endeffekt weniger. Werde mich mal umschauen! :-)

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Ja, stimmt schon, daß es nicht auffällt, 7 EUR ist ja nicht viel. Ich habe es nur lieber, wenn ich es einmal bezahle und gut ist. Vom Prinzip her hast du natürlich Recht.

BTW, man kann von einem Sparbuch Geld "umbuchen"? Muß ich da nicht jedesmal zur Bank und mir die 7 EUR auf mein Girokonto buchen?
    Man kann aber nicht die Kto-Nr. des Sparbuchs bei o2 angeben, oder? :)

Gruß
    Seby

Ich bin bei der Deutschen Bank. Das Sparbuch ist dort eigentlich mehr ein Sparkonto extra Karte (keine ec aber). Da kann man ganz einfach vom Konto aufs Sparkonto und umgekehrt Geld überweisen.
    Das mit dem immer zur Bank gehen und in das Sparheft eintragen lassen soll es aber auch noch geben (Sparkasse :) )

• Zitat

Original geschrieben von gummibaum
      twister

Ja klar der Provider läßt das Geld für sich arbeiten... schonmal dran gedacht das es auch Geld kostet um z. B. die offenen Rechnungen mit den Herstellern von den *mobiles* zu begleiche oder das Netz an sich laufen zu lassen, welches Wartungskosten und Materialkosten und nicht zuletzt Personalkosten verursacht.

OK, dass es geht, wurde ja schon von einigen Usern bestätigt.

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion entfachen, aber wenn man schon was sagt, dann sollte man auch etwas Ahnung von der Materie haben.
    Nach deiner Meinung muß man sich das also folgendermaßen vorstellen.

Die Provider haben einen großen Tresor, wo sie das ganze Geld reinschmeissen. Und wenn sie ihre Lieferanten bezahlen wollen, geht einer hin und holt etwas Geld raus. :D Spaß beiseite.

Mit Anlegen meinte ich nicht, dass die Provider als Investoren auf dem Finanzmarkt auftreten, sondern vielmehr die TATSACHE, dass sie das Geld irgendwo AUFBEWAHREN müssen. Genau wie du und ich haben die doch auch ihre Konten. Von dort aus werden ihre ganzen Transaktionen getätig. Und so ganz nebenbei läßt natürlich die Bank das Geld, welches sich auf dem Konto befindet, für sich arbeiten und schreibt dem Kontoinhaber Zinsen gut. Und ob der Kontoinhaber ein Privatkunde oder aber irgendwein Unternehmen egal welcher Branche ist, ist egal.

Zitat

twister

Was du da behauptest ist bar jeglicher Realität. Der Netzbetreiber ist keine Bank sondern ein Dienstleister , der durch die Nutzung seiner Dienstleistungen Gewinn erziehlt und nicht durch Anlegen von Kapital!

Wußtest du eigentlich, dass Siemens vor Jahren mal einen Großteil seines Gewinns durch Kapitalinvestitionen auf dem Finanzmarkt erzielte?
    Wenn ich die Quelle finden sollte, gebe ich sie dir gerne.

• twister

Das weiß ich aber danke für den Hinweis. Siemens ist aber kein Netzbetreiber und diese haben in Deutschland mit Sicherheit dank UMTS richtig fette Konten und verdienen sich dumm und dämlich durch ihre Geldanlagen. Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren, denn du hast sowieso recht. Werde glücklich mit deiner Realität aber du brauchst mich davon nicht überzeugen. Das du meine Aussage nicht verstanden hast ist mir klar nachdem ich TRESOR gelesen habe.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Ich wollte jetzt zwar was schreiben zu Siemens und dem Tresor, aber warum eigentlich? Bei solch einem Niveau:

Zitat

twister
    Werde glücklich mit deiner Realität...

:flop:

und so wenig Verständnis für Ironie und Metaphern:

Zitat

twister
    nachdem ich TRESOR gelesen habe.

:rolleyes:

hab ich absolut keine Lust auf eine Diskussion.

So und jetzt wieder BOT.

• Zitat

Bei Ebay gibts gelegentlich Loop-Karten mit hohen Guthabenbeträgen für 60-80% des Guthabenwertes, wenn Du Dir so eine kaufst und dann auf den Vertrag umschreiben läßt, hast Du die Fixkosten wirklich schon für 2 Jahre bezahlt, ohne daß irgendwas abgebucht wird, und die Ersparnis ist auch nicht zu verachten, z.B. 300 Euro Guthaben für 200 Euro gekauft.

Wie funktioniert das genau? Wie löse ich Loop-Karten auf einen Vertrag ein?

• Ob man Loop-Karten auf einen bereits laufenden Vertrag portieren kann, weiß ich nicht, aber bei einem neuen Vertragsabschluß kann man seine Loop-Nummer und das vorhandene Guthaben mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!