@seby
Nein, denn du kannst bei D2 oder Vodafone deine Rechnung praktisch durch Guthabenvoucher begleichen. Welches aber auch nur bei Vodafone funktioniert. Bei keinem anderen Netzbetreiber und schon garnicht 24 Monate im Vorraus. Selbst bei Vodafone geht das nicht. Zumal Guthabenvoucher nach einer gewissen Zeit verfallen und es insofern keinen Sinn macht.
-
-
-
Jo alles klar. Werde das dann halt über mein normales Konto laufen lassen. Ist ja im Prinzip kein Problem, nur lästig.
Gruß
Seby -
Zitat
Original geschrieben von gummibaum
Das wäre ja dann eine sofortige Auslösung aus dem Vertrag und das geht aus oben genannten Grund nicht. Darum der Vorschlag mit dem Konto/ Kündigung. Du würdest dir doch auch verarscht vorkommen, wenn z. B: ein guter Kumpel von dir etwas von dir kauft und du läßt dich auf Ratenzahlung ein , vereinbarst mit ihm einen Zinssatz der sich dann für dich rechnet bzw. du kommst plus / minus null bei der Sache raus, dank Zinssatz und eine Woche später kommt dein Kumpel gibt dir den vereinbarten Gesamtbetrag , natürlich ohne Zinsen da er nicht abgestottert hat und du macht ein Verlustgeschäft. Bei den Netzbetreibern ist der Zinssatz die Spekulation auf Nutzung des Vertrags, bildlich gesprochen.Häh, was ist das denn für eine Rechnung? OK, hier was ich denke.
1. Ich hatte mal bei Debitel wegen so einer Sache nachgefragt. Ist möglich. Ich bekomme bspw. als Geschenke von Freunden 200 Euro Guthaben. Wird direkt auf das Konto beim Provider eingezahlt und der Rechnungsbetrag wird Monat für Monat davon abgezogen, bis es aufgebraucht ist. Warum sollte es also nicht auch bei O2 klappen?
2. Jetzt zu der Rechnung von Gummibaum:
Was haben denn Zinsen hier verloren? Du nimmst doch keinen Kredit auf!
Es ist doch so: Du mußt jeden Monat bspw. 10 Euro Grundgebühr bezahlen. Das macht über 2 Jahre 240 Euro.Jetzt betrachten wir das aus Sicht des Providers. Was macht der mit dem Geld? Er läßt es arbeiten. Anlegen, Investieren, wie auch immer, jedenfalls arbeitet das Geld für ihn.
Bspw. könnte er das Geld bei der Bank anlegen, sagen wir mal zu 5 %. Jetzt überleg mal bitte, bei welcher Variante der Provider einen höheren Gewinn macht.a) Wenn du als Kunde jeden Monat 10 Euro bezahlst.
b) Du den kompletten Betrag von 240 Euro am Anfang bezahlst.Ist doch einleuchtend, dass b) besser ist. Der Provider kann einen höheren Betrag anlegen + Zinseszinseffetk.
Da fällt mir noch der Satz aus der Investitionsvorlesung ein: "Geld heute ist mehr wert als Geld morgen."
Wenn ich es heute schon habe, kann ich es bis morgen anlegen und Gewinn erwirtschaften (in Form von Zinseinkünften).@seby: Einfach mal bei O2 nachfragen. Mal abgesehen davon, warum willst du eigentlich alles auf einmal einzahlen? Habe jetzt auch einen DUO Student Vertrag abgeschlossen. 7 Euro pro Monat fallen doch gar nicht auf. Also warum knapp 170 Euro auf einmal einzahlen?
Oder um nochmal auf die Rechnung zurückzukommen. Leg das Geld doch an. Auf dem Sparbuch z.B.. Dabon buchst du jeden Monat die Grundgebühr ab und hast am Ende noch paar Euro Gewinn, zwar nicht viel auf dem Sparbuch aber trotzdem. :top: -
Ja, stimmt schon, daß es nicht auffällt, 7 EUR ist ja nicht viel. Ich habe es nur lieber, wenn ich es einmal bezahle und gut ist. Vom Prinzip her hast du natürlich Recht.
BTW, man kann von einem Sparbuch Geld "umbuchen"? Muß ich da nicht jedesmal zur Bank und mir die 7 EUR auf mein Girokonto buchen?
Man kann aber nicht die Kto-Nr. des Sparbuchs bei o2 angeben, oder?Gruß
Seby -
Ja klar der Provider läßt das Geld für sich arbeiten... schonmal dran gedacht das es auch Geld kostet um z. B. die offenen Rechnungen mit den Herstellern von den *mobiles* zu begleiche oder das Netz an sich laufen zu lassen, welches Wartungskosten und Materialkosten und nicht zuletzt Personalkosten verursacht. Was du da behauptest ist bar jeglicher Realität. Der Netzbetreiber ist keine Bank sondern ein Dienstleister , der durch die Nutzung seiner Dienstleistungen Gewinn erziehlt und nicht durch Anlegen von Kapital!
-
Bei Vodafone ist es möglich, Cashkarten auf einen Vertrag einzulösen - eine Callyakarte war es vorgestern garantiert nicht, die ich aufgeladen habe.
Gruß
Christoppher -
Es ist natürlich möglich den Betrag im Voraus zu überweisen.
Einfach eine Überweisung fertig machen an die Bankverbindung, die
unten auf Deiner Rechnung abgedruckt ist, und im Verwendungszweck
NUR Deine Kundennummer. Dann wird der Betrag automatisch
deinem Account zugebucht und deine laufenden Kosten werden davon
abgezogen. Also insgesamt kein Thema. :top: -
Hallo Lüni,
das war genau mein Anliegen.
Jetzt hab ich hier aber zwei gegensätzliche Meinungen... Werde Montag einfach mal in den o2-Laden gehen und da fragen. Und wenn die zwei T610 haben, die auch direkt mitnehmenGruß
Seby -
Bin mir nicht sicher, ob die Dir im o2 Laden eine richtige Auskunft erteilen können. Kannst Dir aber versichert sein, dass es so funktioniert wie ich es sage.
-
Jo alles klar
Du scheinst dich gut auszukennen, kannst du mir sagen, ob ein o2-Partnershop Schülerverträge anbietet, oder ob es da wieder Unterschiede gibt? Und wo ist der Unterschied zwischen Partnershop und normalem o2-Shop?Gruß
Seby
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!