o2 und Guthaben

• Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mit einen o2-Schüler-Genion Duo zu holen, um ihn als Schubladenvertrag zu nutzen.
    Meine Frage, kann ich bei Beginn 169,20 EUR (24 mal die Grundgebühr) an o2 überweisen, so daß der Betrag als Guthaben gutgeschrieben wird und so die Rechnungen "automatisch" beglichen werden?
    Oder wird so ein Guthaben nur mit Gesprächen verrechnet?

Gruß
    Seby

• Ganz nebenbei mal eine Frage, wie sieht es bei Vodafone aus? Habe drei Cashkarten auf einem Vertrag geladen, werden die Grundgebühren damit auch verrechnet?

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Es gibt offiziell keine Schubladenverträge und in sofern kannst du auch nicht einen Vertrag abschließen und diesen dann praktisch direkt auslösen. Du unterschreibst einen Vertrag der prinzipell als ein zu nutzendes Produkt anzusehen ist. Deine Handyfinanzierung funktioniert halt auch nur über die 24 Monate Laufzeit. Ein Vorschlag von mir an dich, wenn du das denn wirklich als reinen Schubladenvertrag benutzen bzw. nicht benutzen möchtest, richte ein Konto mit der entsprechenden Denkungssumme des Laufzeitvertrages ein und vergiss nicht zu kündigen. Kündigen kannst du ja direkt auch wenn diese erst 24 Monate später wirksam wird.

Ich plädiere für günstige Verbindungskosten und Abschaffung der Handysubventionierung:top:

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Hallo,

ich meinte das aber etwas anders. Es ist mir klar, daß der Vertrag 24 Monate läuft. Ich möchte nur anfangs die kompletten Kosten an o2 überweisen, die sollen es als Guthaben verrechnen und so läuft der Vertrag 24 Monate, ohne daß o2 was abbucht. Ich bekomme dann quasi, außer der monatlichen Rechnung, nichts mehr mit von dem Vertrag (es wird nichts abgebucht). Das monatliche Guthaben wird so Monat für Monat kleiner, bis es nach 24 Monaten bei 0 ist. So war das gemeint.

Es kann ja auch sein, daß das Guthaben nur für Gespräche angerechnet wird. Dann kann ich das natürlich vergessen.

Gruß
    Seby

• Welches Guthaben meinst du? Kenne die Schüler / Studenten Konditionen nicht.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Hi,

Genion Duo kostet 16,95, Schüler bekommen 2x 4,95 EUR Rabatt, macht also 7,05 EUR pro Monat. Macht nach 24 Monaten 169,20 EUR.

Ich überweise also nach Vertragsabschluß 169,20 EUR an o2. Die schreiben es als Guthaben gut (denke ich mal).

Jetzt müßte doch jeden Monat 7,05 EUR von dem Guthaben abgezogen werden, bis ich nach 2 Jahren auf 0 bin, oder? So meinte ich das.

Gruß
    Seby

• Das wäre ja dann eine sofortige Auslösung aus dem Vertrag und das geht aus oben genannten Grund nicht. Darum der Vorschlag mit dem Konto/ Kündigung. Du würdest dir doch auch verarscht vorkommen, wenn z. B: ein guter Kumpel von dir etwas von dir kauft und du läßt dich auf Ratenzahlung ein , vereinbarst mit ihm einen Zinssatz der sich dann für dich rechnet bzw. du kommst plus / minus null bei der Sache raus, dank Zinssatz und eine Woche später kommt dein Kumpel gibt dir den vereinbarten Gesamtbetrag , natürlich ohne Zinsen da er nicht abgestottert hat und du macht ein Verlustgeschäft. Bei den Netzbetreibern ist der Zinssatz die Spekulation auf Nutzung des Vertrags, bildlich gesprochen.

• Ja, der Vertrag läuft doch trotzdem 24 Monate und ich kann ihn ja trotz allem nutzen, auch wenn ich ein Guthaben habe.

Also machen die das nicht, die Grundgebühr mit einem evtl. vorhandenen Guthaben zu verrechnen? E-Plus macht sowas nämlich.

Gruß
    Seby

• Nein, du kannst o2 nur Schulden die du gemacht hast bezahlen. Nicht im Vorraus Rechnungen begleichen. Es heißt ja nicht umsonst POSTPAID die andere Geschichte ist PREPAID. Es wundert mich das sich E Plus auf solche Spielchen einläßt.

• Hotdogge: Laut Gummibaum wäre das ja gar nicht möglich, was du schreibst. Denn das wäre ja dann im Prinzip genau das, was ich vor hatte.

Gruß
    Seby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!