SL55 und Imode ??

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit auf dem SL55 den Imode Dienst zu nutzen ?


    Viele Grüße


    Thorsten

  • Hi!


    Wirst nur freie I-Mode Seiten nutzen können. Das SL55 wird seitens E+, genauso wie viele andere I-Mode-Fähige Geräte einfach ausgesperrt. Soweit ich weiß geschieht dies anhand der Gerätekennung (d.h. wie es sich per Browser beim I-Mode Portal identifiziert), und das SL55 meldet sich nunmal anders an als das S55. Wird also nur die Meldung erscheinen das Dein Endgerät nicht unterstützt wird. :(


    Gruß,


    Meilow

  • Ist denn das SL55 sooo unterschiedlich vom S55 (das ja ein "offizielles" iMode-Handy ist)?


    Grüße
    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomcat
    Ist denn das SL55 sooo unterschiedlich vom S55 (das ja ein "offizielles" iMode-Handy ist)?


    Das zwar nicht, aber EPlus läßt halt nur "seine" offiziellen iMode-Handys rein. Ist halt so.

  • "Ist halt so" - wirklich ?


    Lanturlu hat doch schon mehrfach beschrieben, wie man durch die Hintertür auf den i-Mode-Server kommt. Und die Ausstattung des SL55 ist doch weitgehend identisch mit dem S55, oder nicht?


    Grüße
    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • tomcat:
    Was meinst Du damit? :confused:
    Meilow und Merlin haben die Situation schon präzise beschrieben. Von den technischen Voraussetzungen her könnte man mit dem SL55 wie mit vielen anderen Handys auch i-mode nutzen, aber Eplus lässt das nicht zu.
    (Egal, ob Vorder- oder Hintereingang, bei Eplus herrscht mittlerweile strengste Gesichtskontrolle. :rolleyes: )


    Ich kenne mich bei Siemens-Geräten nicht so gut aus. Darf man die Firmware selbst updaten? Dann könnte man vielleicht in der Firmware die UserAgent-Kennung des SL55 mit der vom S55 überschreiben und das Problem wäre gelöst. Allerdings verliert man dann die Garantie auf das Gerät.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Siemens ist so Kulant das die das dann auch noch nehmen.
    Hatte bisher auch nie Probleme.


    kann man das so einfach umschreiben.
    das wär endlos geil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!