Synchronisation T610 kleine Probs mit Outlook XP und Anzeigeformat

• Hi,
    es gibt bei mir beim Syncen mit Outlook ein Problem:
    Es geht um 276 Namen mit E-Mail und mehrere Nummern
    1. Die Namen werden immer gekürzt (auf 15 Zeichen) obwohl das T610 bis zu 30 Zeichen speichern könnte..
    Kann das noch wer bestätigen?
    Ausserdem möchte ich mir im Handy in der Hauptebene mit dem Stick nach unten, unter den Kontakten auch gerne die E-Mail-Adi ansehen..
    Kann man das nur unter Bearbeiten, oder unter Telefonbuch/Kontakt verwalt/Kontakt anzeig. ?

Danke für Eure Hilfe!

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• 1. Du hast aber nicht den SIM-Speicher angewählt, oder? Werden die Einträge auf die SIM gespeichert? Denn dort ist ja nur ein kurzer Name erlaubt.

2. Wenn du im Standby-Menü den Stick nach unten drückst, kommen alle Einträge mit den Telefonnummern, ohne Emailadressen! Denn mit dem stick nach unten kommst du in das Telefonbuch mit Telefonnummer, die du anrufen kannst und hast du schon mal versucht einer Emailadresse anzurufen? ;) Die Emailadresse wird IMHO nur unter Telefonbuch / Kontakt verwalten / Kontakt anzeigen angezeigt. Lasse mich gerne belehren :p

Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

• Hi Claudio!
    1. Nein hab keine einzige Nummer auf der Sim gespeichert..
    Wenn ich den Kontakt von meinen 6610 per IR aufs T610 jage, dann zeigt mir das s/// alle Zeichen an. Die Sync-SW macht dieses leider nicht.

2. Ja, leider wird die E-Mail Adi nur unter Kontakt anzeigen angezeigt.
    Eigentlich wollte ich mir nur ab und zu die E-Mail Adresse abschreiben, aber dazu musste ich immer in die Untermenüs!
    Habe aber jetzt einen Trick gefunden, hehehe :D
    Zuerst gehe ich unter Menü/Verknüpfung/Anpassen.
    Danach suche ich Kontakt anzeig., markieren und die Position 1 eingeben. Speichern und fertig!
    Schwupps, einmal in der Hauptebene den Stick nach links und schon komme ich sofort zu Kontakt anzeig. und kann mir dann alle Einträge samt E-Mail anzeigen lassen.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Hi!

Ich habe auch mal wieder das Problem,daß die Namen nur eine Länge von exakt 15 Zeichen haben.Im Telefon kann ich sie nachträglich auf bis zu 30 ändern.Sie sind auch definitiv im Gerätespeicher (244 von 510).
    Ich hab ein nagelneues E+ Gerät und die neueste Version von XTNDC.Synchronisiert wird mit Outlook 2002.
    In Outlook werden die Namen in der richtigen Länge angezeigt und auch so in ein beliebiges meiner Nokias übertragen,nur das T610 macht Ärger.

Und nu' weiß ich nicht weiter.:( :( :(

Gruß Dominik

• Hmm.. also bei mir funktioniert das syncen (auch im oben erwähnten Punkt) einwandfrei :rolleyes: ..hab auch outlook xp, also die selben voraussetzungen.. :rolleyes: ..muss wohl an irgendeiner einstellung liegen
    ..habt Ihr noch mehr Daten (Settings in der Sync-Software) die ich mit meine abgleichen kann.. vielleicht finden wird den Haken ja noch!

• Hallo!
    Beim mir kann ich definitiv nicht mehr als die ersten 15 Zeichen vom Outlook ins T610 syncen. Das ganze unter Win XP pro/Outlook XP.
    Ich habe alle Einträge vom 6610 ins T610 geholt, war sehr mühsam jeden einzelnen Eintrag per IR zu senden, aber so hat´s geklappt.

Bin schon gespannt wann endlich eine passende/ordentliche Sync-SW für´s T610 rauskommt.:rolleyes:

Meine Einstellungen im XTNDConnect PC
    Alle Haken bei Verfügbare Objekte: Kontakte/Kalender/Aufgaben
    Bei Einstellungen:
    Beide Haken im Allgemein gesetzt
    Kein Haken bei Automatisch syncronisieren
    Bei Konflikte nur der oberste Haken (Aufforderung zur Auswahl des gewünschten Datensatzes

2400Hz
    Du hast nach der Syncronisation deiner Daten sicher mehr als 15 Zeichen unter den Kontakten im T610?

Dominik
    PS: Mir fällt gerade was ein...
    Hast Du im Outlook auch bei den Kontakten den vollen Namen nur unter Vorname oder Nachname gespeichert? Habe ich damals wegen dem 6610 gemacht..
    Vorname begrenzt auf 15 Zeichen und Nachname begrenzt auf 15 Zeichen?
    Vielleicht ist das das Problem?

• Das wird wohl des Rätsels lösung sein! Das musst Du dann wohl ändern im Outlook :(

Warum hast Du denn eigentlich alles vom alten handy per irda geschickt!??
    Am einfachsten wäre doch wenn nötig das alte mit outlook zu syncen und dann von Outlook auf's T610 ..oder meintest Du, Du hast das nur gemacht um das 15 Buchstaben Problem zu umgehen?

• Ja ich wollte alle Zeichen sehen, also mehr als 15 Zeichen z.b:
    bei
    Allergiezentrum Nord
    Allergiezentrum Süd

würde ich nicht wissen welche Süd oder Nord ist..

Ehrlich gesagt ist es mir momentan zuviel Arbeit alle Namen wieder zu ändern.
    Ausserdem warte ich noch ab bis Dominik postet, ob er auch alle Einträge im Outlook in 'Vorname oder Nachname" gespeichert hat.
    Wäre sehr hilfreich!
    Huhu;)

• Genau das mit dem Vor-/Nachname Feld ist dein Problem warum die Namen abgeschnitten werden.
    Das Adressbuch des T610 unterstützt zwar bis zu 30 Zeichen, bei der Synchronisierung zieht es sich aber maximal 15 Zeichen aus dem
    Feld "Vorname" und 15 Zeichen aus dem Feld "Nachname".

Hättest du dir jetzt ein Siemens geholt, hättest du jetzt im übrigen das selbe Problem, denn auch die ziehen sich den Namen so wie es sich gehört aus den beiden Feldern.

Du solltest also nicht S/// oder die Software verdammen, sondern Nokia für die schlampige Implementierung. :)

• Zitat

Original geschrieben von boesi
    Hast du in deinem Outlook mal geguckt, ob die Namen auch schön in die Felder Voranme und Nachname eingetragen sind.

Das Adressbuch des T610 unterstützt zwar bis zu 30 Zeichen, bei der Synchronisierung zieht es sich aber maximal 15 Zeichen aus dem Feld "Vorname" und 15 Zeichen aus dem Feld "Nachname".

Da du etwas von Nokia erzählt hast gehe ich mal davon aus, dass das Problem dort begründet liegt, denn die Nokia Handies haben afaik keine 2 Felder für den Namen wie Siemens, sondern nur ein einziges.

Genau.. genau wie es ja bereits schon gesagt und festgestellt wurde :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!