9210 über Computer im Internet surfen

  • Hi @all,


    ich besitze ein Nokia 9210.
    Besteht die Möglichkeit das wen ich das 9210 per Datenkabel mit meinem Computer verbunden habe, auch über die Internetverbindung von meinem Computer auf meinem 9210 surfen kann ??



    Vielen Dank+


    Oeli

    Grüß


    Oeli

  • Hallo,


    Vielleicht läßt sich das machen, aber ob das sinnig ist, bezweifle ich ganz stark!
    Du solltest bedenken, dass es nur per Infrarot oder Kabel möglich ist.
    Da sind also maximal 2m drin, ... da kannst Du auch gleich an den PC gehen! ;)



    Gruß,
    Chris

  • naja, ich hatte bis gestern auch noch nen Commi. Und über das Them (über PC im internet surfen mit dem 9210 ) hab ich mir auch schon mal gedanken gemacht. denn so könnte man mal in Ruhe den browser des 9210 Testen, damit man "gewappnet" ist. Versteht ihr.
    Aber es gibt eine möglichkeit! schau mal auf http://www.aikon.ch Benutz im Forum die suche, da gibts definitiv was!! Leider weis ich es nicht mehr genau! SORRY

  • Re: 9210 über Computer im Internet surfen


    Nokia7650:
    Oeli = Gregor? :confused: ;)


    Es gab früher mal eine Software namens "mRouter", für die ich Beta-Tester gespielt habe. Die funktionierte ausgezeichnet. Es gab einen Pseudo-Server für den PC, auf dem 9210 eine entsprechende Clientsoftware, die alle TCP/IP-Requests via Datenkabel an den Server umgeleitet hat, von da aus dann per Modem/ISDN/DSL/etc. weiter in's Netz. Leider ist die Software nie released worden. :( Zumindest konnte ich damit den Citrix ICA-Client des 9210 in unserem Intranet mal richtig auf Herz und Nieren testen ... :D ;)


    Cheers, Olli

  • Hi @all,


    ja OLLID, Oeli = Gregor O. ! :))


    Also "mRouter" konnte ich mir von www.aikon.ch herrunter laden herrunterladen. Installiert habe ich die Software auch schon. Aber dann komme ich nicht weiter. Was muss ich im Browser einstellen, welche Internetverbindung muss ich da nehmen, was soll ich da einstellen ??



    Danke


    Gruß


    Gregor


    DANKE OLLID ! :))

    Grüß


    Oeli

  • Na dann willkommen im Club, Gregor! :D ;)


    Wo hast Du Dir bei Aikon mRouter gezogen? Für den Commi sicherlich nicht, das gab es noch nie zum Download sondern damals nur beim Entwickler per E-Mail. Verwechselt Du da vielleicht was?


    Bye, Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!