Siemens-Onlineshop: DE vs. AT

• Ich habe gerade die preise im siemens-onlineshop zwischen deutschland und österreich verglichen: krasses beispiel: me45 kostet in deutschland 150,-- in österreich 279,--
    kann sich jemand diesen preisunterschied erklären?

!ND - E71

• In Deutschland ist das ME45 ein auslaufmodell, in Österreich wohl noch nicht. Anders ist das nicht zu erklären ;)

Gruß
    Micha :)

• SL55: 509,-- vs. 599,--
    hoffe doch das ist kein auslaufmodell...

!ND - E71

• Mit den Handys ist das in A wohl sowieso ganz anders als hier...

ALLE Vertragshandys haben zum Beispiel einen Sim-Lock (oder Netlock, bin nicht ganz sicher) und die Preise sind auch so viel höher als in D. Dafür sind die Gesprächspreise wesentlich günstiger als hier...

• die mwst ist dort auch höher, was aber natürlich nich diesen unterschied ausmachen kann :eek:

• Genau diese Sache hab ich auch schon mal hier gepostet.

Zitat

ALLE Vertragshandys haben zum Beispiel einen Sim-Lock (oder Netlock, bin nicht ganz sicher) und die Preise sind auch so viel höher als in D. Dafür sind die Gesprächspreise wesentlich günstiger als hier...

Stimmt teilweiße. Nicht immer sind die Handy's gelockt aber sagen wir zu 90% auf jeden Fall.
    Die Preise sind deshalb höher, weil in Ö im gegensatz zu D nur Jahresverträge abgeschlossen werden aber die Preise sind doch teilweiße sehr überteuerert -> siehe Angebotsbsp von meinem Provider:

T68 mit Anmeldung = 149 Euro (zusätzlich noch die Freischaltgebühren und das Jahr GG)
    T68 gekauft in D bei freiem Händler = 179 Euro und ohne Sim-lock o.ä.

Schade das sich die freien Händler mehr Werbung bzw sich stärker am österreichischem Markt präsentieren, wäre sicher eine Wohltat auch für die anderen Preise...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!