Kann man als "Normalo" in Deutschland Golf spielen?

  • Der Beitrag von Oli zeigt imho ganz deutlich, daß man die Ausgangsfrage mit "Nein!" beantworten kann :)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Da ich es bei und vor jedem Schlag gesagt habe und in 9 von 10Fällen keine Beachtung beschenkt bekam sehe ich mich gezwungen es zu melden!


    Genau, am besten schriftlich Beschwerde einreichen! Sowas gehört verboten, solch ein unverschämtes Verhalten! Da konnte der HCP 54 nicht seinem gewohnten Spiel beipflegen - aber am besten finde ich, dass du es bei dem Schlag gesagt hast :confused:


    Naja, ich seh schon, aus dir wird mal ein ganz großer und vor allem wichtiger Golfer - und sowas von einem 22jährigen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Wir dürfen auch kurze Hosen tragen, aber nicht abgeschnittene und nur mit Taschen.
    Kragenpflicht ist soweit ich weiß auch keine, aber das Oberteil braucht Ärmel...



    Am Anfang ist es klar dass man bei der Golfstunde vorallem Abschläge (naja mit kleinem Eisen) gelehrt bekommt, wenn du die aber mal draufhast wirst du merken dass es immer mehr auf das kurze Spiel, exakte Pitches, gut getimete Chips und natürlich das Putten (Löcher werden auf dem Grün gewonnen ;) ) ankommt.


    Wenn du aus jeder Lage auf dem Grün mit 2 Putts einlochst wird der beste Abschläger dumm gucken wenn er dafür 4 braucht :)

    Freunde der Sonne

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Hatte die Antwort ganz übersehen (wollen :D )


    Laut Regel 33-7 Strafe der Disqualifikation; Ermessen der Spielleitung
    ...
    Kommt die Spielleitung zu der Ansicht, dass ein Spieler einen schwerwiegenden Etiketteverstoß begangen hat, so darf sie die Strafe der Disqualifikation nach dieser Regel verhängen.


    Soviel dazu! ;)


    Is nich wahr! Da hat aber jemand ganz schön lange in seinem Regelbüchchen suchen müssen, was? Mein Gott, hast du sonst keine Sorgen? :rolleyes:

  • Ein schlagkräftiger Konter braucht ausreichende Vorbereitung ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit Fernmitgliedschaften?
    Eine volle Mitgliedschaft an einem Ort für tausende € lohnt sich bei mir nicht.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!