.
Kann man als "Normalo" in Deutschland Golf spielen?
-
-
-
Tipps? Öh...versuch den Ball zu treffen?
Ansonsten würde ich einen Handschuh empfehlen und standsichere Schuhe. Warmmachen wird Euch der Trainer schon beibringen...was erwartest du sonst für Tipps?
cheers,
autares -
Guck dich mal im Spicy Golf Forum um. Auch lesenswert ist Oliver Heuler's Golfforum.de, allerdings ist dort der Anspruch an die Schreibenen etwas hoeher als anderswo, darum gibts inzwischen das Spicy Forum
-
.
-
Wenn du Rechtshänder bist, brauchst du für die linke Hand einen Hndschuh. Zum einen gleitet dir der Schläger dann nicht aus der Hand, zum anderen bekommst du so langsamer Blasen. Solche Handschuhe bekommst du direkt im Golfclub.
-
Den Schnupperkurs ueberstehst du auch ohne Handschuh Wenn du Gefallen am golfen gefunden hast (wovon ich einfach mal ausgehe ;)) kannst du dich immer noch mit passender Ausruestung eindecken. Groessere Kaufhaeuser haben meist eine Golfabteilung (z.B. Karstadt oder Kaufhof, aber auch bei Sportscheck oder Decathlon solltest du fuendig werden).
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Groessere Kaufhaeuser haben meist eine Golfabteilung (z.B. Karstadt oder Kaufhof, aber auch bei Sportscheck oder Decathlon solltest du fuendig werden).Da kann ich den Sport Karstadt in Hamburg empfehlen: Die haben da so ne Golfleinwand, wo du richtig draufspielen kannst. Irgendwie wird das dann simuliert und du siehst dann aufm der Leinwand, wo dein Ball landet. Gibt es bestimmt öfters bzw. auch wo anders!
-
.
-
Oli, was ist los, ist der Reichtum ausgebrochen?
Wenn ich den Thread hier so lese, dann erinnere ich mich an meine Golfer-Zeit (und damit meine ich jetzt nicht die Autos..):
Das wichtigste ist wohl, dass es auf den Schwung ankommt - näheres wirst du sicherlich auch von deinem Golftrainer erfahren.
Inzwischen hab ich mit Golf nix mehr zu tun, auch wenn ich im Moment ein 7er Eisen und ein SW suche, um mal ein paar Bälle in der Natur zu kloppen. Einfach nur Frust abbauen, ein bisschen an der Luft bewegen, mit ein paar Freunden Spaß haben, aber eben ohne die Etikette und die für mich als Studenten doch hohen Mietgliedsbeiträge..
-
Also ich spiele auch seit einem Jahr Golf.
Es gibt dort, wo ich spiele, einen 9-Loch Platz, wo man erst spielen kann, wenn man 2 Kurse absolviert hat.
Kostenaufstellung bisher:
1. Kurs - 100,-
2. Kurs - 100,-
3. Golfset - 150,-
4. 10er Karte für den Platz - 150,-Also wenn man die anfänglichen Kosten ausser Acht lässt, bezahle ich pro Tag den ich spiele 15,-.
Es ist für mich als Azubi zwar teuer, aber darauf möchte ich nicht verzichten.
Gruß
harry^1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!